Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla: Können die Beispielinhalte nachinstalliert werden?

designcat08

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin dabei mich ein wenig mit Joomla zu befassen und herumzubasteln. Dummerweise habe ich bei der Installation auf dem lokalen Server die Beispielinhalte - z.B. die Menüs - nicht mitinstalliert.
Gibt es möglicherweise irgendeinen Weg das noch nachzuholen ohne eine komplett neue Installation zu machen?
 

derjape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Können die Beispielinhalte nachinstalliert werden?

wie schon von Stefan gesagt, muss ein wenig Grundlagenwissen zu Phpmyadmin da sein.
dann kannst du meines Wissens die Datei 'installation/sql/mysql/sample_data.sql ' zur Datenbank hinzufügen und solltest die Beispielseiten dann haben.

bitte Berichtigen wenn ich falsch liege...

schönen abend noch
 

designcat08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: Können die Beispielinhalte nachinstalliert werden?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Leider kenne ich mich da noch nicht so aus. Bisher hatte ich nur mit html, css, ein wenig JavaScript usw. zu tun.
Aber ich möchte gern dazulernen und werde mich mit den Themen php-myadmin und mySQL mal auseinandersetzen. So wie ich es bisher gelesen habe kommt man sowieso früher oder später nicht drumrum wenn man sich mit CMS beschäftigen möchte. ;)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla: Können die Beispielinhalte nachinstalliert werden?

Sich auszukennen ist schon gut, aber auf einem Lokalen Server dauert das parallele Neuinstallieren nichtmal 5 min.

Zumal ich es eh ganz gut finde eine saubere Bastelinstallation zu haben und nur bei Bedarf mal in die Vollinstallation zu schauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben