Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla!] Menü formatieren

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Hi,
hattest du im Backend bei den Modulen mal versucht, deinem Menu eine andere Positin zu geben? Denn wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du kein Menu "links" sondern ein topmenu...
Grüße
 

Sinane

Puttmacherin

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Nein, es geht um die Menüs links, türkis hinterlegt (das sind zwei Stück, aber leider sieht man die Überschriften nicht), left ist da schon richtig, aber im Quellcode steht an der Stelle nur nur <ul class="menu"> und ich will ja auch die Überschriften haben und so :( (ja, "Titel anzeigen: " ist auf Ja).
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Es geht dir also derzeit nur darum die Überschriften der Navigationen anzuzeigen ?

Soweit ich das sehen kann sind die nicht einfach nur mit CSS versteck, sondern werden seitens Joomla nicht angezeigt.

Irgendeine Einstellung in Joomla wird alsowahrscheinlich nicht passen.

Hast du ein fertiges Template angepasst oder dieses komplett selbst aufgebaut ?
 

Sinane

Puttmacherin

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Es geht mir um das komplette Menü, es soll so aussehen, wie folgendes:



Wie gesagt, "Titel anzeigen: " steht auf "Ja", in der template.css stehen noch keine Definitionen zum Menü, da ich wie gesagt nicht weiß, welche ich dafür benutzen muss und alle Versuche bisher fehlgeschlagen sind.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Gib mir mal einen Adminzugang zu der Seite (per PN), dann schau ich mir das mal direkt an !

Hast du ein fertiges Template angepasst oder dieses komplett selbst aufgebaut ?
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Wenn es ein eigenes Template ist, wie sind den die Module in der index.php eingebunden? Steht dort nur

PHP:
<jdoc:include type="modules" name="left" />

oder steht dort

PHP:
<jdoc:include type="modules" name="left" style="xhtml" />

Joomla benötigt nämlich den style um die Überschriften in Modulen anzeigen zu können.
 

Sinane

Puttmacherin

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Das hat geholfen, danke :)

Ein Problem habe ich jedoch noch, und zwar wird der Inhaltsbereich ja über .contentpaneopen { ... } formatiert (entnahm ich so aus dem Quellcode), und zwar sowohl die Überschrift, als auch der Rest. Um den Innenabstand des Textes zu erreichen habe ich .contentpaneopen p { ... } verwendet. Leider macht das verwendete background-image auch die Überschrift dunkler... :( Kann man daran etwas ändern?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla!] Menü formatieren

Dein Link verweist übrigens auf die alte Seite ohne Joomla.

Zu Deiner Frage :

1. Nimm ein Bild ohne Transparenz, denn du willst ja nicht die komplett HGR-Farbe durchscheinen lassen.

oder
2. Stell die transparenz geringer

oder
3. Gib dem Background statt transparent im CSS noch eine Farbe mit, die das ganze aufhellt.

Schau mal das die Artikelüberschrift ein H1 und kein Div-Tag bekommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben