Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

S

stesa

Guest

Hallo!
Habe in Joomla 1.5 ein Template als Haupttemplate ausgewählt, ein weiteres soll nur beim Unterpunkt "Kontakt" erscheinen.
Der Templatemanager lässt alles über sich ergehen und zeigt es auch korrekt an (Häkchen bei "Zuweisung"), doch Umsetzen tut es die Seite nicht.
Es passiert einfach nichts, es wird immer das Haupttemplate angezeigt.
Es scheint fast, als würde diese Einstellung in der Navigation gar nicht übernommen. Woran könnte das liegen?
Kann es am Cache meines Browsers liegen? Hab ihn schonmal geleert, funktionierte aber trotzdem nicht.
Danke schonmal! :uhm:
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

Ja ist klar.
Soweit ich mich entsinnen kann, kannst du in Joomla nur ein Template nutzen.

Du kannst nur mit ner Komponente, falls im Kopfbereich Bilder vorhanden sind, diese in jedem Menüpunkt ändern lassen.
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

Also meines Wissens nach kann das die Basisinstalation von Joomla schon. Was du mal probieren könntest: ist das Modul für den Template-Chooser an? Soviel ich noch weis muss der aktiv sein damit der funzt. Musst ihn aber nicht anzeigen lassen!

Sculi
 

MLX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

Doch in Joomla lässt sich je Navipunkt (egal aus welchem Menü) ein eigenes Template zuweisen.

Geht sowohl in Joomla 1.0 als auch in 1.5 und das hat nix mit dem Templatechooser zu tun.

Man muss immer ein Default / Standardtemplate haben, die restlichen kann man dann einzelnen (oder auch mehreren) menüpunkten zuweisen. theoretisch kann man jedem Menüpunkte ein eigenes Template zuweisen.

Kann gerne weitere Auskunft geben (Am besten per PN anschreiben)

gruß

Mark
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

Hmm verwunderlich, bei mir gehts genau solange bis ich den Template Chooser ausmach. Dann wechselt er auch die assigned templates nicht.
Aber wie wir alle Wissen Joomlas Wege sind unergründlich :)

Sculi
 
S

stesa

Guest

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

hi,
der Template chooser hat bei mir gar nix bewirkt, es geht nach wie vor nicht.
@MLX könntest du kurz beschreiben, wie das funktioniert? ich hab echt schon viel ausprobiert.
 

Rydle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

also bei mir funktionierts ohne probleme...

einfach im template manager ein standard-template auswählen und dann kann man für jeden menü-link ein anderes template auswählen...

ein template selektieren auf bearbeiten klicken und bei menüzuweisung einfach den gewünschten menü-link auswählen...

bei mir funktionerts ganz ohne template chooser oder sonstige hilfsmittel..

Rydle
 
S

stesa

Guest

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

danke! Funzt! Auch wenn ich nicht weiß, warum jetz auf einmal...
 

Rydle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

kein problem..

ja so gehts mir auch hin und wieder mal...
tausendmal rumprobiert, auf einmal läufts ohne probleme und keiner weis warum lol
 
D

DEH309

Guest

AW: Joomla: Menüzuweisung bei verschiedenen Templates funktioniert nicht

kein problem..

ja so gehts mir auch hin und wieder mal...
tausendmal rumprobiert, auf einmal läufts ohne probleme und keiner weis warum lol
einfach mal den Browser Cache und ganz wichtig die Cookies löschen, da hat sich Joomla 1.5 sehr zickig!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben