Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

hat jemand evtl. eine Joomla Seite auf einem Server von HostEurope liegen? Würde mir gerne mal eine Joomla-Seite live anschauen um zu entscheiden ob die Geschwindigkeit mir zusagt.

Ich bin momentan mit einer Seite bei Strato angemeldet und dort laufen Joomla-Seiten (für meinen Geschmack) unglaublich langsam.

Wenn jemand einen anderen guten Hosting-Provider kennt, der gute Performance in Kombination mit Joomla! und im Idealfall auch mit Typo3 bietet (lern ich momentan) freue ich mich über gute Empfehlungen.

Ich danke im Vorraus für alle Antworten!

Tim
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

die Seite habe ich gerade wieder gegen die statische ausgetauscht. sorry!

fexx:
naja, ich habe die joomlaseite vor ner woche auf nem server von einem freund getestet, resultat: sofortiger seitenaufbau.
bei strato braucht jede seite knapp 5 mal so lange!

Sambino:
du scheinst laut deiner angaben neben der nachricht joomla zu nutzen, wo hast du deine seiten gehostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

bei strato braucht jede seite knapp 5 mal so lange!
hast du schonmal mit sem support gesprochen? Es gibt seit einiger Zeit ein neues System bei Strato. Wenn der Space auf das neue System umgelegt wird, könnte das die Ladezeiten sehr verkürzen.
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

Danke sokie, ich bin gerade dabei mich in meinem Kundenbereich über das neue Angebot zu informieren. Klingt bis jetzt ganz interessant.

lustig:
die Performance der von dir geposteten Seite würde mir vollkommen reichen. Sollte ich bei Strato zu keiner Lösung finden und mit dem Gedanken spielen mich bei 1blu Webhosting anzumelden, werde ich mich nochmal bei dir melden (evtl. gibt es die Möglichkeit Provision von 1blu Webhosting zu erhalten). Du hättest mich in diesem Fall ja schließlich angeworben und solltest aus meiner Sicht auch dafür belohnt werden.

Danke!

Noch offene Fragen:
- Hat jemand speziell mit HostEurope Erfahrungen in Verbindung mit dem CMS Joomla! gemacht?
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

Lollo_C:
Danke für die Auswahl an Seiten. Genau so hatte ich mir das bei der Eröffnung des Beitrages vorgestellt.

Welches Modul benutzt du für "Die nächsten Termine" auf der Seite des SVTitania?
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

@Lollo_C
ich habe da eine Frage zum mod_eventlist.
Auf der Seite des SV Titania steht beim mod_eventlist neben der Uhrzeit die Kategorie (nehme ich mal an) und die Begegnung.
Ich benutze auf meiner Homepage auch dieses Modul, finde aber keine Einstellung, die Kategorie und die Veranstaltung (hier Begegnung) anzuzeigen.
Wie hast Du das gelöst?
 

Lollo_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

Wie hast Du das gelöst?
Zunächst
die Datei: modules/mod_eventlist/tmpl/default.php in
Z42: <?php echo $item->catname; ?>

eingefügt, und außerdem

in Datei: modules/mod_eventlist/helper.php in
Z74: $query = 'SELECT a.*, l.venue, l.city, l.url, c.catname,' und in
Z106: $lists[$i]->catname = htmlspecialchars( $row->catname, ENT_COMPAT, 'UTF-8' );

jeweils um catname erweitert.
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Seitenbeispiel auf HostEurope Server?

Danke Lollo_C, Deine Lösung funktioniert prima!

In der helper.php waren es bei mir (wieso auch immer) aber die Z80 und Z108. Habe Deine Zeilen dann dort eingefügt. Aufpassen und lesen hat mal wieder geholfen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben