Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - Standard und / oder K2 Login richtig einrichten

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

als Neuling in Sachen Joomla müßte ich euch eine Frage zum Login stellen. Ich habe die Joomla Version v1.5.15 am laufen und das Template steht. Auch die Positionen in der TemplateDetails.xml passen und sind in der index.php in den entsprechenden DIVs hinterlegt.

Nun habe ich zwei Modul Bausteine "Logins". Einmal das Standard Login von Joomla und das Login Modul von dem K2 Modul Packet, welches ich zusätzlich installiert habe. Beide sehen bei einer Veröffentlichung gleich aus (Design - klar...ist ja CSS definiert).

Was bei beiden Modulen nicht zu funktionieren scheint sind die folgenden 3 Links. Sind zwar sichtbar und als Link zu sehen, die Folgeseiten werden aber nicht angezeigt:

* Forgot your password?
* Forgot your username?
* Create an account

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Folgeseiten zu den 3 Links in mein template bekomme - z.B. "Create an account"...hier müßte doch eigentlich ein Anmeldeformular in meinem MainContent erscheinen. Wo muss ich suchen? In den Moduloptionen habe ich nichts gefunden (oder nicht richtig geschaut).

Dann noch eine Verständnißfrage zu den zwei Login Typen:
Löst das K2 Login mein normales Joomla Login ab? Die K2 Funktionen bohren ja das Frontend zum editieren auf. Ich verstehe das nun so, daß mein standard Joomla Login durch das K2 Login ersetzt wird.

Habe das Web schon den ganzen Tag nach Infos durchsucht. leider ohne Erfolg. Gruß KNUFFIWUFFI
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla - Standard und / oder K2 Login richtig einrichten

Hallo,
ich kenn es bisher zwar nicht von K2, sondern von anderen Modulen, allerdings ist es zB beim Community-Bilder so, dass das Login der Komponente immer das originale Login ablöst.

Der Einfachheit könntest du ggf. erstmal schauen, ob der Standardlogin funktioniert nd ob alle Einstelungen im Konfigrationsbereich von Joomla korrekt sind.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Joomla - Standard und / oder K2 Login richtig einrichten

Was du auch beachten solltest: Nur ein Login-Modul darf veröffentlicht sein !

BTW. für die Seiten der remind-Funktionen bzw. der create-Funktion ist die Komponente com_user zuständig. Überschreibst du die evtl. mit deinem Template ?
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - Standard und / oder K2 Login richtig einrichten

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Ich werde gegen Abend mal nach der genannten Komponente schauen. Ziehe mir grad Video2Brain - Joomla Templates rein.

Nur ein Login Modul...interessant...wußte ich nicht. Hätte gedacht...verschiedene Logins für verschiedene Komponenten.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - Standard und / oder K2 Login richtig einrichten

So, Problem gelößt...

wie die Module eingebunden werden hatte ich verstanden, den Hauptinhalt richtig einzubinden hatte ich übersehen...

<jdoc:include type="component" />

Ist natürlich wichtig, da ansonsten kein generierter Inhalt eingebunden wird...bedeutet:

<jdoc:include type="modules" name="container_right" style="xhtml" />

Diesen Code in die index.php und gleichnahmige Position in der Templatedetails.xml hinterlegen. An der Position "container_right" wird das Anmelden Modul über das Backend platziert, der Inhalt für die Links des Moduls kommt natürlich dann an der Position wo der Hauptinhalt eingebunden wurde...also da, wo folgender Code in der index.php steht:

<jdoc:include type="component" />

Sorry me... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben