Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

joomla startet nicht, leerer server

Hallo zusammen,

habe gerade Joomla auf meinen Webserver gespielt. Wenn ich diesen jetzt aufrufe bekomme ich nun nicht die joomla installation zu gesicht sondern der Firefox möchte eine Datei namens tTvWTAhx.part herunterladen.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: joomla startet nicht, leerer server

Da hat sich wohl nen Skriptkiddy in den Server gehackt :/
Sofern du den selber verwaltest, kümmer dich mehr um die Sicherheit. Ist dies nicht der Fall schreib mal deinen Provider diesbezüglich an.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

Also ein Skripkiddy schließe ich jetzt mal aus. Habe das Problem sowohl auf dem Xampp Server auf meinem Rechner als auch auf dem richtigen Webserver. Der Xampp Server wurde vor gut 2 Stunde erst aufgesetzt, glaube nicht das jemand so schnell ist.

Habe es mit Firefox und IE 7 probiert, bei beiden das gleiche Problem.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

Habe jetzt nicht das ganze System untersucht, aber Virenscanner ist natürlich drauf. Außerdem habe ich sonst keinerlei Probleme mit meinem Rechner, jede internetseite läuft einwandfrei, egal ob flash, html oder php Seiten.

Ich weiß nicht mehr weiter, habe mich genau an die Anleitung gehalten aber es funktioniert einfach nicht.
 

xxsiv

Creative Director

AW: joomla startet nicht, leerer server

Joomla von einer vertraulichen Quelle besorgt und an´s manual gehalten?
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

habs bei Joomla! Deutschland geladen, da es da direkt ein deutsches paket gibt. Habe als Anleitung das Tutorial von Daniel Koch genommen. Aber ich denke auch das man beim Kopieren auf den Server nicht viel falsch machen kann oder?
 

xxsiv

Creative Director

AW: joomla startet nicht, leerer server

Dann fällt mir nur noch dein Hoster ein, vllt hat er selber vorbereitete Routinen zum aufspielen von Joomla und wenn du dann mit einer manuell geuppten Version kommst, gibts Probs. Frag einfach mal nach.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

wie bereits erwähnt habe ich genau das gleiche Problem auch auf meinem eigenen Webserver der per Xampp auf meinem Rechner läuft, dadurch kann ich ein Hoster Problem eigentlich ausschließen.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: joomla startet nicht, leerer server

XAMP hast auch für deine Bedürfnisse richtig eingestellt? Deswegen benutze ich gleich als Installerversion da hatte ich bis jetzt keine Problem und muß nix Einstellen.
Oder frage mal deinen Hoster an, was da los ist. Nutze zwar schon Joomla, aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

FlashSoft
 

sokie

Mod | Web

AW: joomla startet nicht, leerer server

wenn die dateien auf den server geladen wurden gibt es dort eine index.php die angezeigt wird, wenn man die Adresse für das joomla verzeichnis angibt. eine downloadanforderung kann es da eigentlich nicht geben. und eine .part datei gibt es auch nicht im joomla.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

Also die Index.php ist auf jeden fall da, habe auch schon mehrfach versucht diese direkt auf zu rufen, aber dann will er die auch nur downloaden.

Zu meinem Online Webserver: auf dem Server ist momentan eine Seite die absolut einwandfrei funktioniert.

wer mal mein joomla testen möchte: www.rudi-hachenberg.de/joomla oder www.rudi-hachenberg.de/httpdocs/joomla bin mir da nicht sicher wie es heißen muss, egal welches von beiden ich aufrufe, er gibt mir Error 404.

Hoffe das hilft euch beim Fehler finden oder vll kann ja einer von euch mein joomla da aufrufen.
 

xxsiv

Creative Director

AW: joomla startet nicht, leerer server

Wenn dein Browser die index.php Datei downloaden will, läuft kein php!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: joomla startet nicht, leerer server

Hallo,

bei welchem Hostinganbieter bist du denn?

Ich habe auCh einige Joomla's laufen, das klappt völlig problemlos!
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

bin bei 1&1. Ganz blöde Frageam rande, muss der Server eine unterstützung für php, Mysql, etc...mitbringen? Habe bisher nur mit Flash gearbeitet, bin deshalb nicht so fit auf dem Gebiet.

Beim Xampp Server ist Appache und MySQL allerdings aktiviert, verstehe also nicht warum er auch da dieindex.php downloaden will, er zeigt mir auch definitiv an das Appache und MySQL laufen.

zu meinem 1&1 server: Ich bekomme da nur einen error 404 beim aufruf, downloaden will er da nicht. Hab da zwar vorher was anderes geschrieben, aber muss wohl irgendwie durcheinander gekommen sein, sry für die Verwirrung ;).

PS: falls irgendwo leerzeichen fehlen: meine Space taste spinnt ein wenig.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

Mitlerweile läuft joomla auf meinem lokalem Server. Eine weitere neuinstallation von xampp hat geholfen. der 1&1 Server unterstützt kein php und mysql, werde das erstmal upgraden.

Nun wollte ich fröhlich mit Joomla durchstarten doch da kam gleich das nächste problem.
Hab über Xampp in Mysql einen user und ein passwort vergeben und wollte die bereits angelegte test Datenbank nutzen. Doch das war wohl nix, nach dem eingeben der Daten für die SQL Datenbank meckert joomla das es nicht zu der MySQL Datenbank connecten kann. Habe Usernamen und Passwort mehrfach überprüft, sogar aus der my.ini kopiert, aber er will keine Verbindung aufbauen.

hoffe das mir jemand helfen kann
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: joomla startet nicht, leerer server

Hallo

Welchen Pfad gibst du denn im Browser ein?
Ist das eine neue Installation oder eine Kopie vom 1&1 Server? Wenn ja, musst du die Pfade in der configuration.php anpassen.
 
AW: joomla startet nicht, leerer server

Es ist eine komplett neue Installation. Habe das Sprachpaket gewählt, die Prüfung lief auch gut, habe dem Lizenz zugestimmt und dann die entsprechenden Daten für SQL eingegeben. Nach dem Klick auf weiter kommt die Fehlermeldung das er nicht zur Datenbank connecten kann.

habe die mitgelieferte configuration.php-dish umbenannt und mit dreamweaver editiert und die entsprechenden Daten eingegeben, leider ohne erfolg. Auch das erstellen einer leeren configuration.php brachte mich nicht weiter.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: joomla startet nicht, leerer server

Normalerweise ist es nicht nötig die config-dist.php umzubenennen, da bei der installation eine configuration.php erstellt wird. Sollte das nicht der Fall sein wird dir beim Installieren ein Hinweis angezeigt das du die selber erstellen musst. der entsprechende Code wird dir ausgegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben