Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Template Logo austausch

Dirty_Amore_08

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt bei einem template das Logo oben auszutauschen.
Zb. bei dem von Joomla mitinstalliertem template "JA Purity" oder bei dem:

ich möchte nämlich ein neues template habe und meinen eigenen banner oben im template einbinden.

grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla Template Logo austausch

schau dir mal die supertollen Tutorials von Daniel Koch an.

Nicht nur dieses, aber das im Besonderen:



danach bist du wirklich um einiges schlauer!
 

Dirty_Amore_08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template Logo austausch

Ja, bin schon die ganze Zeit dran die Tuts vom Herrn Koch zu lesen, bei dem war ich allerdings noch nicht ;D
Und danke an euch 2 :D
 

Dirty_Amore_08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template Logo austausch

Ich habe jetzt folgendes vor:

Ich möchte im Template Ja Purity oben mein eigenes Logo reinsetzen das etwa 900x80 px groß ist.
Wenn ich es dann dort mittig platziere, indem ich

Code:
h1.logo a {
    [B]width: 900px;[/B]
    display: block;
    background: url(../images/logo.png) no-repeat;
    [B]height: 80px;[/B]
    position: absolute;
    top: 0px;
    [B]left: 20px;[/B]
    z-index: 100;
die Position des Logos mit z.B. "left: 20px" fixiere, dann erscheint es bei mir auch in der Mitte.
Wenn ich aber jetzt an einen anderen PC bzw Bildschirm gehe, der größer ist, dann ist das Logo aufeinmal nicht mehr in der Mitte. Ist ja auch logisch, weil der größere Bildschirm in der breite ja mehr Pixel hat.
Wie kann ich es aber jetzt machen das das Logo auf allen Bildschirmen immer an der gleichen stelle ist? Da gibts doch bestimmt einen Code dafür, oder? Oder ist der Ansatz von mir falsch einfach den vorhandenen Logo-Code zu verändern?

PS: Kenn mich nicht ganz so in CSS und HTML aus, also bitte alles auch für den Leien erklären ;D


Grüße
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Joomla Template Logo austausch

wo soll denn das logo im header-bereich denn hin? rechts, mittig oder links?

und wie breit ist denn dein logo in der png-datei?

vielleicht musst du in der png-datei (mittels psd) das logo verschieben, je nachdem wie du es haben willst. re. od. li. od. mittig
ein sichtbarer link vom joomla-template wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla Template Logo austausch

1. Wo wird das Bannermodul in deiner index.php definiert. (Positionierung des Banners)
2. Füge in deiner Index.php doch einfach ein div tag ein und setze die Ausrichtung zentriert, das wäre für mich jetzt die einfachste Methode.
Die Position für den Banner muss aber im div tag liegen, sonst klappts nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben