Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Template mit Tabellen

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

gibt es eine Möglichkeit ein Joomla Template mit eriner Tabelle zu erstellen?
Ich habe einige Hompages via Html, iframes und Tabellen gemacht. funktioniert ja recht gut, vorallem wenn man keine Ahnung von all den Script sprachen hat.
Für Joomla stehe ich aber an. Am liebsten würde ich eine Tabelle nehmen, das design dafür anpassen, und einigen Tabellenfelder einen Platz für Joomla Module geben.

Bei den Modulen blicke ich gar nicht durch. Ich kann den Modulen irgend einen Platz auf der Hompage zuordnen wie "user1, user2" usw.. aber wie soll ich vorher wissen wo das ist?

Hilfe. kennt sich da wer aus?

Danke!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Joomla Template mit Tabellen

Ja Hagen macht das ganz gut, dass Erklären meine ich. Aber eine Frage: Warum willst Du unbedingt eine Tabelle? Wir sind froh, das Joomla seit 1.5 nicht mehr so viel mit Tabellen arbeitet und freuen uns, dass man nun auch Templates ohne Tabellen bauen kann. Und die Modulpositionen werden bei Joomla über das Template angelegt. Wie oben schon erwähnt, kannst Du das Bei Hagen Graf nachlesen!
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template mit Tabellen

Danke! Diese Videos sind mehr als perfekt! Ist das beste was ich je gesehen hab!!
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template mit Tabellen

Nunja. Hompage in Photshop Designen, slicen und fertig. Leichter kann man keine Hompage erstellen wenn man keine Ahnung von CSS usw. hat.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Joomla Template mit Tabellen

Nunja. Hompage in Photshop Designen, slicen und fertig. Leichter kann man keine Hompage erstellen wenn man keine Ahnung von CSS usw. hat.

So leicht ist es mit Joomla Templates leider nicht. Du musst da einiges beachten. Wenn Du es auf diese Weise versuchtst, fährst Du Dich fest. Hast Du da vielleicht was bei Hagen falsch verstanden? Bei den Video-Tutorials werden meist nur Ausschnitte aus dem Kaufvideo gezeigt.

Aber hier gibt es Bücher zum online lesen:



Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – Das umfassende Handbuch – Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Joomla Template mit Tabellen

Mit Tabellen geht es auch, aber das ist heute »bäh«. Seh sogar ich ein ;)

Ja Hagen macht das ganz gut, dass Erklären meine ich.

Bei Joomla hat Hagen das sogar mit mir geschafft, Drupal raff ich immer noch nicht, obwohl die DVD schon fast geschmolzen ist. :D
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template mit Tabellen

Danke für den Buch-Tipp. Werde ich mir bald zu gemüte führen :)

Nein ich habe Hagen denke ich nicht falsch verstanden, ich habe mir die gesamten Videos zu diesem Thema angsehen und glaube einen Weg gefunde zu haben, ein Html-Tabellen Design in ein Joomla-Template zu integrieren, ob es Sinnvoll ist...denke nicht *gg*

Ich habe durch diese Videos denke ich den Grundstock verstanden und bringe solche Designs wie von Hagen zusammen. Designs kann man das zwar noch nicht nenne, ist ja nur simples css und nur weiß mit den Modulbereichen.
Da stellt sich mir aber auch gleich die Frage wie ich jetzt richtige Designs mit Grafiken einbiden kann?
VL werde ich ja im Buch fündig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben