Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Templates 1.0 und 1.5

cruiser002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alles zusammen,

ich bin grade dabei eine Vereinsseite neu aufzubauen und suche dafür noch ein ansprechendes Template bzw Vorschläge wo ich Informationen finden kann um selber ein Template zu erstellen? Vorzugsweise mit CS3.

zur zeit sieht die Seite noch so aus:
demnächst soll es alles etwas ansprechender aussehen, hauptsächlich in den Farben rot und weiß und alles etwas runder, also nicht so zweidimensional sondern mehr 3d mäßig, also glossy und so.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

schon mal nach deinem "problem" gesucht?

um ein eigenes theme erstellen zu können solltest du html + css kenntnisse haben :)
 

scanner

...searching...

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Moin,
schau mal hier:


Auswahl bis zum Abwinken, sinnvoll unterteilt und mit Vorschau.
Was geeignetes suchen und dann eigenständig modifiziern ;)

Viel Erfolg!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Templateanleistungen zu Joomla gibt es bei unseren Tutorials, sowie im Netz zu hauf.

Du müsstest nur einmal die Suche bemühen oder die Tutorials durchschauen.

Prinzipieller GROBablauf :

1. Ordnerstruktur von Templates für Joolma anlegen
2. HTML/CSS-Template erstellen
3. index.php editieren und xml-Datei anlegen
4. Joomla-spezifische Div-Konstrukte via CSS formatieren

Fertig !
 

bonn_tabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Hey,

stimmt! Es gibt reichlich Vorlagen für jede Art von Verein. Viele Dinge können rasch ausgtauscht werden. In den einzelnen Templates, die in joomla! nachgeladen werden, gibt es die Dateien für Header u.a.. Deine mit denen austauschen (Namen beibehalten) und schon sieht es anders aus.
Viel Spaß - ich habe Ihn noch!

Cu
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Ein wenig vorsicht ist bei den freien Templates für Joomla allerdings geboten, da momentan immer mehr Artisteer-Templates auftauchen, welche zum einen nur schwer anzupassen sind, da der Code extrem aufgebläht und tief verschachtelt ist, und zum anderen Probleme mit Erweiterungen verursachen können.

Mehr dazu hier
Das Kreuz mit Artisteer
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Hi!
Meine Vorliebe galt bisher der Suche nach dem bestgeeigneten Template (warum das Rad neu erfinden?) und dieses dann mit entsprechenden CSS und HTML Kenntnissen adaptieren. Die Auswahl im Web ist dermaßen riesig, dass man immer was findet.
Gutes Gelingen!
Klaus
 

cruiser002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

Heyho,

erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Werde mich mal auf die Suche machen und ein wenig rumprobieren.
Des weiteren wollte ich evtl. das bestehende Template der Seite mal überarbeiten. Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich das Template runter geladen bekomme? Ich habe es leider nicht mehr auf meinem Rechner und wollte es erst mal offline bearbeiten und größtenteils umstellen.

Also wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten könntet wie ich das Template ohne großen Aufwand wieder auf meinen Rechner bekomme, ohne dabei unbedingt in meinem Webspace rumsuchen zu müssen.
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Joomla Templates 1.0 und 1.5

FTP?

Sorry, aber wenn man ein Template bearbeiten möchte und über die nötigen Kenntnisse verfügt, dann sollte man das schon Wissen... :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben