Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Top Menü bearbeiten (word-spacing)

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich arbeite das erstemal mit Joomla (1.5) und habe meine Seite fast fertig. Leider habe ich jetzt ein paar kleinere Probleme, die ich nicht richtig gelöst bekomme.

1. Ich habe ein horizontales Top Menü (in der Kopfzeile der Seite) angelegt. Leider "kleben" die Menüeinträge direkt aneinander. Ich habe probiert das Problem mit dem css Befehl ""word-spacing:2em;" hinzubekommen, aber es verändert sich nichts. Es ist gut möglich, dass ich den Befehl falsch eingebunden habe. Vielleicht kann mir jemand damit helfen, welcher Teil in die css und welcher in die index.php soll.

2. Ich möchte gerne bei dem Hauptmenü einen Zeilenumbruch erzwingen, hab aber keine Ahnung wie ich so was machen soll.

Ich hoffe die Fragen sind verständlich.
Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße.
 

maxderboss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Top Menü bearbeiten (word-spacing)

Hast du evtl einen Link für uns parat, dann könnte ich da mal drüber schauen.
Habe jetzt erst kürzlich auch eine Seite mit Joomla gemacht und ich denke,
dass ich dir da wohl helfen könnte.


LG,
Max
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Top Menü bearbeiten (word-spacing)

Ich hab es leider nur mit xampp local. Die Sache mit dem Abstand hab ich bereits gelöst. Bei dem Umbruch überlege ich gerade, ob ich den Bereich so verkleinere, dass ein Umbruch "erzwungen" wird. quick and dirty....so zu sagen. mal sehen ob das was wird.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Top Menü bearbeiten (word-spacing)

Floate doch die LI-Elemente, dann brechen sie immer dann um, wenn die Reihe zu lang ist um alle Elemente aufzunehmen.

Aber mal abgesehen von der Technik würde ich dir dringend davon abraten eine Navigation umzubrechen.
Unterhalb der Hauptnavigation würde ich nur eine Unternavi erwarten, jedoch NIE eine umgebrochene Hauptnavi !!!!!

Überleg dir das gut !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben