Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla: url ohne www?

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Bei meiner url wird das www nicht angezeigt, also
domain.tld
statt


Ich habe in der configuration.php (Joomla 1.5) die var $sitename überpüft; die ist korrekt (also mit www.)
Wo müsste man das sonst ändern?
Ich habe von Lösungen via .htaccess gelesen. Aber das müsste doch auch sonst gehen?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Joomla: url ohne www?

Hey,

wenn du deine URL ohne www aufrufst, dann macht Joomla von sich aus gar nichts mit der URL... schreib in deine htaccess einfach eine Regel, dass auch wenn die Domain ohne www aufgerufen wird, das www davor gesetzt wird. Dann gibts auch keine Probleme mehr.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: url ohne www?

ja ok. aber ist das immer - bei allen - so? Das heisst: müsst ihr alle eine .htaccess anpassen, um dies zu erreichen?!
bei Joomla 1.1... musste ich gar nichts machen?!
(Ich habe die Seite auf dem root, ganz oben. Also ohne ordner joomla/.... Hat nichts damit zu tun?)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla: url ohne www?

Also ich konfigurier das einfach bei meinem Provider.

Lege dort die Subdomain www. domain an und installiere unter dieser dann das Joomla.

Dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuidoM

Fotofreak

AW: Joomla: url ohne www?

So weit ich weiß ist 1.5 unabhängig. Brauchst es also nicht auf einer bestimmten Domain installieren. Einfach danach in der config.php ändern.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: url ohne www?

Ich glaube nicht, dass es am Anbieter liegt. Vielmehr habe ich grundsätzlich die baseurl im Visier. Aber in der configuration.php ist ja wie gesagt eigentlich alles ok. (oder gibts noch mehr als die sitename?!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben