Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla, Wordpress oder welches CMS?

J

JHEN

Guest

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Und in dem vor dir beworbenen Umfang nicht mehr kostenlos. Schade.

Das stimmt. Allerdings finde ich, dass die Free Version die sie jetzt anbieten für private Zwecke und oder kleinere Sachen absolut ausreicht. Und jemand der einen Shop etc betreibt, macht - zumindest hoffentlich - Umsatz. Da sind das doch meiner Meinung nach keine Beträge. :rolleyes::rolleyes:
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Alles richtig, aber hey komm schon. Eine Mindesvertragslaufzeit und monatliche Kosten für ein System, an welches man sich bindet und welches man, so es fertig eingerichtet ist, auch so schnell nicht wieder wechseln kann. Muss schon jeder selber wissen, aber ich mag das Geschäftsmodell nicht.
 
C

catoloco

Guest

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Hallo,

rockettheme.com ist auch ein toller template-club und ich finde joomla! sympathisch.
Die Templates dort werden schon etwas farblich variiert angeboten, man muss aber
trotzdem immer hand anlegen.

Aber egal mit was. Die CMS sind ja für Trennung von Inhalt und Design gedacht. Damit
kannst du als normaler User deine Seiten pflegen aber bei den gestalterischen Sachen
wirst du kaum drumrum kommen etwas CSS zu lernen :)

viel Erfolg, Cato
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Viele Anbieter von Themen (egal um welches CMS es sich handelt) biten für relativ wenig Geld Anpassungen an.
Wenn du ein Theme gefunden hast, das dir grundsätzlich gefällt, und du klare Vorstellungen der Änderungen hast, kann du beim Anbieter anfragen.

Ich glaube, gerade wenn man nicht mit der Materie vertraut ist und sich damit auch nicht wirklich beschäftigen will, wäre das eine gute Alternative.
Voraussetzung ist, du hast klare Vorstellungen, wie das Endergebnis aussehen soll.
 
C

commander64

Guest

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Also , falls Du immer noch an einem Tool interessiert bist , bei dem Du Dein aktuelles Template auf deine bedürfnissse anpassen kannst ohne dabei auch nur eine Zeile CSS HTML oder PHP zu können , kann ich Dir den Template creator CK empfehlen. Er integriert sich automatisch als Komponente in Joomla 2.5 oder 3.X und ist wirklich einfach zu bedienen. http://extensions.joomla.org/extensions/style-a-design/templating/17435
Er kostet nicht die Welt und ist in deutsch erhältlich.
Vorteil': Du kannst im laufenden Betrieb Dein Template in Farbe und Form anpassen und
das Ergebnis sofort sehen. Genial einfach.

VG
Tom
 

bustler

nature life time

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Zur Ergänzung der vorherigen Antwort. Der Template Creator CK funktioniert nur für Joomla. Damit ist Entscheidung für CMS festgelegt.
 
C

commander64

Guest

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Das stimmt wohl, aber wenn ich mich an den Anfang dieser Diskussion richtig erinnere, ging es ja auch um Joomla. Wie immer im Leben muss man sich irgendwann entscheiden was man will und dann für sich die bestmögliche Lösung wählen. Die viel zitierte "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es leider nicht.
Wenn das so wäre, würden wir Alle das gleiche System benutzen.

VG
Tom
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Joomla, Wordpress oder welches CMS?

Ich kann die da http://www.yootheme.com empfehlen. Professionelle und technisch aufwendige Themes und wie ich finde auch recht ansehnlich. Die Leutchen kommen aus Hamburg und sind sehr engagiert, auch im Support.


mhhh.......
da ich mir auch schon überlegt hatte meine HTM CSS Webseite auf ein CMS
umzustelle hab ich mir diese yootheme Seite mal angesehen
Ehrlich gesagt , ich kapier schon nicht mal was die mir da eigentlich zeigen
wollen, dann die Qualität einer Seite die einer deutschen Firma gehört
und nicht mal eine Umschaltung der Sprache von englisch auf deutsch hinbringt, zweifle ich doch stark mal an.
Für irgend jemand der sich da etwas basteln will ist das sicherlich nicht
das richtige
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben