Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joypad's Mudbox Sculpting thread

joypad

3D Hobbyist

In diesem Post siehst du alle Bilder zusammengefasst welche sich auf den verschiedenen Seiten befinden.

Grugru "the little Warrior"


Frau (WIP):




Totenkopf (WIP):


Evil Cook (WIP):
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Aus nem Grundmesh rausgemodellt ? Zeigste das auch ? Sonst kann man sich ja garkeine Vorstellungen machen . hab keen Mudbox
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Sieht schon echt gut aus! Wie hast du denn z.B die Lippen so gut definieren können?
Nur das Ohr und der Hals sehen halt noch etwas strange aus.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

@xXVenomXx, Sorry für meine späte Rückantwort.

Ich versuche die groben Konturen schon recht früh auszublocken.
Und arbeite viel mit den Werkzeugen Wax, Flatten oder Fill.

Update siehe oben...
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Auch wieder mal etwas von mir.

Habe an der Warriors Autodesk® Mudbox™ 3D Challenge mit gemacht (cghub.com). Aber leider am Schluss Probleme mit der Grafikkarte gekriegt und somit die Dead-Line verpasst. :'(

Aber was soll's, zum Sieg hätte es sowieso nicht gereicht, die Mitstreiter waren einfach Hammer.

Die ganze Sache hat sich aber für mich sehr geloht. Denn ich habe sehr viel gelernt.



Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

hi joye!!!

last uns dieses Thema hier wieder reanimieren ;)

Du hast das voll drauf man :D nicht zu viel und nicht zu wenig genau in die Mitte.
Wie konnte es sein das ich es erst jetzt entdeckt habe?

Mal ´ne frage:
was kann man in Mudie selbst beim prog. Einstellung umstellen um an Performance zu gewinnen? Am schlimmsten sind die schnell-speichern Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Du hast das voll drauf man :D nicht zu viel und nicht zu wenig genau in die Mitte.


Und dass von Dir, dass freut mich wirklich sehr. :D



Mal ´ne frage:
was kann man in Mudie selbst beim prog. Einstellung umstellen um an Performance zu gewinnen?


Schau Dir die Kurzbefehle an, und oder stell sie auf deinen Workflow um.
Aber in der Mud 2012 gibt es diesbezüglich wirklich gute Erneuerungen.


Am schlimmsten sind die schnell-speichern Zeiten!


Ja, aber erst nach Level 6. Spätestens ab diesem Level würde ich die Retopo machen. Und somit hat sich das fast erledigt.
Oder du ergänzt deine Hardware mit einer schnelleren Platte.
Denn ab Level 7 können es ja locker 8 od. 9 Gigabyte Daten sein die abgespeichert werden, das brauch halt seine Zeit.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Juuuut das Du dich mal wieder hier auch mal meldest ! :D

ne, ne Du hast wirklich sehr gute Modell erstellt- angefangen von Modell, Texturen bis zum gesamte Licht Ambiente, kurz gesagt ne Perfekte Arbeit.

Hab mir mal die Sache wegen Retopo mit Topgun glaube ich angeschaut, es ist auf englisch und bekanntlich da schwächt es gewaltig bei mir. Muss ich mit obj. Exporten eben zufrieden sein.

Ja und Mudbox 2012 ist jetzt auch auf Deutsch :D :lol: :mrorange:
ok, bei Mudbox gibt wirklich keine Bedienbarkeit Probleme, selbst bei Version in englisch aber gewisse Unsicherheiten bleiben dennoch, meistens aber sind es einzelne fälle. Was mich allerdings etwas enttäuscht, bei posingtool, bei ver. 2011 habe ich bei Posen Erstellung bis zum 4 Bones Wahl gehabt, hier bei neu nur eine. Weist Du warum?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Danke! :D

Habe im Job sehr viel zu tun, und somit leider keine Zeit für 3D.

Hier noch meine FBX Einstellungen, vielleicht hilft dir das ja weiter:


Uploaded with

Das Posing-Tool funktioniert bei mir einwandfrei, und Multiple Joints werden auch wie in der MB 2011.5 unterstützt (war aber nur als Subscription erhältlich).
In der 2011 gabs nur die Single Joint Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Danke für den Hinweis,
Bei mir war es von werk an so wie bei Dir.
gibts noch was anderes zum einstellen damit die Arbeit effizienter und besser wird?

...und das mit Multiple Joints funktioniert bei mir auch jetzt aber erst als ich die Funktion in Werkzeug Manager "Ein Gelenk nach dem anderen" deaktiviert habe, komisch was?
hab genau in andere Richtung gedacht.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Hallo Zusammen, ich arbeite momentan an einer Frau.

Als nächstes werde ich die Retopo erstellen bevor ich weiter modelliere.
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. (Vielleicht fallen ja noch ein paar grobe Schnitzer auf)

Gruss Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

So habe mich nochmals stark um die Grundform gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

grobe Schnitzer sehe ich nicht. Das Knie schaut etwas komisch aus. Modeliert oder gesculptet?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Ist gesculptet.
Was stört dich den genau an den Knien?

Ich selber hadere noch mit dem Kopf, etwas stört mich, enorm bin aber noch nicht dahinter gekommen was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Das Knie schaut etwas knautschig aus, und so eine horizotale Kerbe ist mir, zumindest an meinem Knie, noch nicht untergekommen.
Wie soll denn die Dame wirken? Alt oder jung? Sexy oder Mauerblümchen? Der Übergang Nase/Oberlippe könnte etwas smoother sein. Der Haaransatz gehört dichter ans Ohr.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

sollte relativ normal wirken, und ist so zwischen 28-35 Jahre alt.:D

Ja, mit dem Haaransatz hast du absolut recht, den werde ich sicher noch korrigieren.

Die Oberlippe ist für eine Frau ja etwas schmal, darum überlege ich mir da etwas mehr Volumen zu geben. Dann kann ich den Übergang auch noch etwas anpassen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Sie wirkt vom Kopf her um einiges älter imo. Vllt sinds die ausgeprägten Augenringe oder einfach nur die Haarfarbe:D
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Hallo Zusammen,

Arbeite Momentan an einem Monster für den "Armed and Dangerous" Contest auf
cgsociety. Das Sculting an der Frau habe ich solange verschoben.

Link zum Tread:

Der Totenkopf sculpt ist zu 90% fertig, ist als Accesoire gedacht:



Kritik ist wie immer sehr willkommen

Gruss
Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Joypad's Mudbox Sculpting thread

Es soll kein menschlicher Schädel sein oder? Trotzdem würde ich die Augenhöhlen etwas tiefer gestalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben