Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Jpeg Export datei zu gross

sportex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ,habe eine Problem,

Ich möchte ein Bild (242kb) mit einem Text versehen und ziehe es erst in Corel Draw rein und exportiere es dann als jpg...Doch die Datei ist dann 7,4 MB Gross.Nur wegen einem Text?? Kann mir jemand sagen,wie ich die Datei kleiner kriege,ohne die Bildgrösse zu verändern.

wäre sehr dankbar für jeden tipp--

gruss
 

Vektorprogramme

msblacky

Helper

AW: Jpeg Export datei zu gross

Hallo,

wenn Du CorelDraw hast müsste ja eigentlich auch PhotoPaint dabei sein, hast Du es mit dem auch schon probiert.

msblacky
 

norre

nicht ganz neu

AW: Jpeg Export datei zu gross

Hallo ,habe eine Problem,

Ich möchte ein Bild (242kb) mit einem Text versehen und ziehe es erst in Corel Draw rein und exportiere es dann als jpg...Doch die Datei ist dann 7,4 MB Gross.Nur wegen einem Text?? Kann mir jemand sagen,wie ich die Datei kleiner kriege,ohne die Bildgrösse zu verändern.

Hallo, das Exportfenster in Draw und PP ist das gleiche, wie sind denn deine Einstellungen da, eventuell einen Screenshot davon machen und hier hochladen.

Du siehst im Exportfenster links unter den Vorschaufenstern die Dateigröße welche sich je nach Einstellung verändert.

Hast du eventuell vorher kein und beim neuen Export ein Farbprofil mit eingebettet?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jpeg Export datei zu gross

Also beim Exportieren,sollte ja ein Filter Dialogfenster erscheinen..bei mir bleibt alles grau und stürzt ab.auch bei photopaint...Gibt es da keine andere Alterative?
 

norre

nicht ganz neu

AW: Jpeg Export datei zu gross

Hallo,
welche Corelversion hast du, mit welchem Betriebssystem?

Hast du alle Servicepacks für deine Corelversion installiert?
Wenn das geschehen ist und Corel muckt, hilft es oft, wenn man beim Starten von Corel die F8-Taste gedrückt hält und die nachfolgende Abfrage mit Ja beantwortet.
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jpeg Export datei zu gross

ja genau...habe die 15.2.... und die servicepacks installiert ..habe eine student..
 

norre

nicht ganz neu

AW: Jpeg Export datei zu gross

ja genau...habe die 15.2.... und die servicepacks installiert ..habe eine student..

Hallo, das hätteste gleich schreiben sollen, dass du die H&S hast, dass sind zwei verschiedene Versionen. Hast du das Servicepack1 für die H&S installiert, hier
http://apps.corel.com/patches/cdhsx5/sp1/readme_de.html
Versionsnummer wäre 15.2.0.686, stimmt?
Bisserl ausfühlicher schreiben wäre nicht schlecht :rolleyes:

Wenn du das alles gemacht hast und Starten mit F8 nix bringt, würde ich

-Corel deinstallieren inklusive Benutzerdateien!!
-danach manuell alle noch übriggebliebenen Corel-Ordner löschen
-mit z.B. CCleaner alle noch übriggebliebenen Corel-Registyeinträge löschen
-Neustart machen
-einen Defrag laufen lassen
-danach Corel neu installieren
-nun noch das Servicepack für die H&S installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jpeg Export datei zu gross

vielen dank.... ich wusste nicht,dass es eine rolle spielt...da es ja früher ging...aber werde es gleich mal ausprobieren....;)
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jpeg Export datei zu gross

Hab alles probiert...Ergebnis ist das gleiche...Eine andere Alternative vielleicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben