Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Hallo,

Habe ein Frage, wie mache ich aus ca. 10 DIN A4 JPEG Bildern ein .pdf Dokument wo ich alles in einer Datei hab, und ich einfach runterscrollen muss damit ich die nächste Seite sehe.. also die 10 Bilder so umwandeln und so hinbekommen dass es alles in nur einem PDF Dokument zu finden sind?

Tipps - Vorschläge?

Liebe Grüße
 

mzderf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Hallo BlackBoSs,

das geht ganz einfach mit dem Adobe Acrobat. In der Menüleiste den Eintrag "Zusammenführen" und dann "Dateien in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen..." aufrufen. Privat nutze ich dafür die PDF-Tools von PDF-XChange Pro, funktioniert ähnlich.

mfg
mzderf
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Wenn es Dir nur darum geht, eine zusammenhängende Datei zu erstellen, dann probier mal das .cbr-Format.

Dazu müssen die JPGs in der richtigen Reihenfolge benannt sein (001, 002, 003 usw.). Diese packst Du in ein .rar-Archiv. Bei diesem änderst Du die Datei-Endung einfach in .cbr.

Mit einem cbr-Reader kannst Du dann alles der Reihe nach durchscrollen. Ein empfehlenswerter Reader ist "CDisplay", ist ein kostenloses Mini-Programm, sehr schnell und sehr einfach in der Bedienung.

Probier es einfach mal aus.
 
AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Ich wollte das einem Kunden schicken, und da wird leider keine speziellen Programme haben um die .cbr Datei aufzumachen :(

* Habe es mit Adobe Acrobat Super hinbekommen in dem ich die .jpeg Files zusammengefügt habe... Danke :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

probier mal den pdf- creator. Ist m. E. Freeware und wird wie ein Drucker behandelt. Nur, daß er nicht auf Papier, sondern auf die Festplatte in Form einer PDF druckt.
Sollte auch über mehrere Seiten funktionieren.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Da gibt es auch diverse Freeware mit der du das realisieren kannst: z. B. DIES oder Free PDF4U etc.

Nachtrag: Uihh - da war schon wieder Einer schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Jpeg in PDF umwandeln (PDF Heft)

Der TE nutzt Photoshop und hat somit auch die Bridge...

Mit dem darin enthaltenen Ausgabemodul lässt sich genau das Gewünschte erreichen - OHNE zusätzliche Software.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben