Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr wissenden :D

ich habe mal wieder ein Problem, aber ich denke das ist lösbar....

Ich habe ein PDF bekommen und brauche das in zwei Formen einmal im Original und dann noch mal an jpg für die Webseite als Minivorschau. Was ja nun eigentlich auch kein Problem darstellen sollte. Acrobat Pro bietet mir das ja als Möglichkeit an.

Nun ist aber folgendes bei rausgekommen:

Original pfd (Bildausschnitt)


das jpg das ich brauche sieht aber so aus:


Mein System macht mir irgendwie ein Negativ draus. Das witzige ist aber ich habe das auf einen andren PC geschickt, da wird es nicht als Negativ gezeigt sondern normal. Nur bei meinem Rechner ist das so. Also ich hab keine Probleme mit der Kiste der läuft wie ein geschmiertes Uhrwerk. Aber das da versteh ich echt nicht. Selbst wenn ich dann auf einem andren Rechner umgewandeltes jpg aus dem gleichen PDF bekomme ists Negativ. Fragen über Fragen.......... Diese, meine Kiste führt anscheinend heute ein Eigenleben und läßt mich planlos davorsitzen.........

LG Lilith
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

dieses problem habe ich auch...

und zwar besitze ich einen normalen pc (windows) und ein notebook (apple).
bei mir werden die bilddateien auf dem apple immer negativ angezeigt. ist es bei dir auch ein apple???
das blöde ist, dass ich dafür auch keine erklärung habe:0(
aber sicher gibt es jmd, der uns da behilflich sein kann!!!!???? hallllloooooo????

grüßle
nicole:0)
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Wird hier ein gesamtes PDF umgewandelt oder ein Bild aus einem PDF extrahiert und gesichert?
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

also bei mir ist es gar keine pdf, sondern eine jpg-datei, die negativ erscheint....
 

xscooper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

geht mal in Photoshop und druckt alt-I und speichert es mal...
noch immer negativ?
 

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Also ich hatte ein PDF und wollte fürs Web aus dem PDF ein JPG machen.
Das scheint echt ein Apple Problem zu sein. Hab auch einen und auf dem tritt der Fehler auf. Also vielleicht doch nur eine "Ansichtssache"? Denn die gleiche Datei, auf einem Windows 7 Rechner angeschaut, sieht normal aus.

LG Lilith
 

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

geht mal in Photoshop und druckt alt-I und speichert es mal...
noch immer negativ?


Nicht schlecht der Tip!!!! Ich hab das jpg jetzt in Photoshop geöffnet, da kam folgende Meldung:


OK geklickt und danach hatte ich doch tatsächlich die Datei die ich wollte. Mhhm und was war da jetzt wohl der Fehler bzw. wie vermeide ich den in Zukunft? Ist mir bei meinen Datenmengen echt ein bißchen streßig wenn ich dann immer zwischen den Programmen hüpfen muss.

Aber trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten! Wenn ich euch nicht hätte......

LG Lilith
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Wahrscheinlich war das Pdf beim umwandeln in jpeg im cmyk Modus.
Speichere es in RGB.
Vielleicht hilft es. Bei mi rwar das mal so.

Gruß C.
 

virra

lazy lizzard

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Sehe ich auch so. Klassische Ansicht (zumindest beim Mac im Programm MAIL) für cmyk-Bilder. Die Sache mit dem Pixelverhältnis kannst du ignorieren oder es im PS umstellen/abstellen (> Ansicht > Pixelverhältniskorrektur).
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

gibt es denn beim mac irgendeine einstellung, um dem problem von vornherein vorzubeugen???
 

virra

lazy lizzard

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Wie gesagt, ich kenne diese Darstellung NUR aus dem Programm MAIL und dort auch nur bei JPGs. Ich kenne sie auch aus dem Programm LOTUS für Windows, denn damit bearbeiten meine Kollegen ihre Mails. Vorbeugen? Bilder als RGB abspeichern, würde ich sagen. Mit dem Apple-System sollten die Bilder korrekt dargestellt werden, und von WIN darf man Farbmanagement eh' nicht erwarten. Du solltest die Bilder für DEIN Ausgabemedium anlegen. Wenn das bedeutet, dass sie auf dem Win-System korrekt ausehen müssen, musst du sie in sRGB abspeichern, denn ALLES ANDERE wird unter Win falsch dargestellt. Also auch ADOBE RGB und andere Profile.

@Nicole: In welchem Proggi hast du denn die Erscheinung?
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Es ist kein Fehler oder Qualitätsverlust, wie virrra schon sagte. es ist nur die Darstellung in Mail (Mac). Für Demonstrationszwecke wandle ichs in RGB.
Es ist einfach ein WUNDER!
Und davon haben wir eigentlich viel zu wenig.

Gruß C.
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

@ virra:

also ein freund hatte mir neulich ein logo zeigen wollen (jpg). ich hatte mein notebook dabei (apple) und wir hatten sein stick drangesteckt.
das logo war leider nur in s/w zu erkennen.

werde es zukünftig also in RGB speichern...:0)

danke!!!!!
 

virra

lazy lizzard

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

@Nicole: Ja, aber in welchem PROGRAMM hast du dir das angesehen – du wirst doch sicherlich nicht mit der Systemvorschau rumgempelt haben? (Oh, da fällt mir ein – ich habe den Tiger im tank, k.A., wie das mit den anderen Katzen läuft.) Ich empfehle dir für's schnelle Angucken das Programm VORSCHAU, das kann es. Und man kann auch mehrere Bilder auf einen Schlag öffnen, wenn man will.
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

oh sorry, dass ich deine frage nicht korrekt beantwortet hab. habs mit VORSCHAU angeschaut...;0)
 

virra

lazy lizzard

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Hm. Komisch. In Vorschau habe ich diese Erscheinung noch nie gehabt. Weder mit jpg, noch mit Tiff Daten, weder mit eingebettetem ICC-Profil, noch ohne.
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Also unter Snow Leopard konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten in Mail.

Ich habs gerade mal mit verschiedenen CMYK Bilder getestet. Verschiedene Dateiformate, mit oder ohne Profil, verschiedene Probleme - immer einwandfreie Darstellung
 
A

antonio_mo

Guest

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Also unter Snow Leopard konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten in Mail.

Ich habs gerade mal mit verschiedenen CMYK Bilder getestet. Verschiedene Dateiformate, mit oder ohne Profil, verschiedene Probleme - immer einwandfreie Darstellung

Ich kenne das Problem weder unter 10.5. noch mit 10.6. und ich bekomme tgl. viele Bilder über Mail gesendet mit den unterschiedlichsten Dateiformaten, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPG aus PDF- Probleme mit Darstellung

Ich kenne das Problem weder unter 10.5.

Jetzt wo du es sagst, auch unter 10.5 konnte ich es nicht beobachten, genau wie du....

Ein kurzer Blick über google brachte mir die Info, dass dieser Bug mit dem Wechsel von Tiger zu Leopard behoben worden sein soll.....

Würde dann erklären, warum es bei virra auftritt, bei uns nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben