Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

A

atlas39

Guest

Hallo,


ich möchte zum 70. Geburtstag meiner Frau eine Einladungskarte mit Corel Draw X4 im Heftformat anfertigen. Auf der ersten Seite möchte ich ein besonderes Bild darstellen. Soweit habe ich mich ohne Kenntnisse durchgewurschtelt, dass ich die vier Seiten bedrucken kann.
Aber das Vorhaben auf der ersten Seite stellt mich vor von mir unlösbare Probleme.
Eine Nachtaufnahme von schneebedeckten Bäumen (aus der Umgebung, wo wir feiern werden) soll die erste Seite ausfüllen. Dann habe ich ein Bild, auf dem meine Frau mit 13 Jahren zu sehen ist und schließlich den Text ?Elke lädt ein.....?
Die drei Dinge sollen sinnvoll auf die erste Seite.
Nun möchte ich, mit Adobe Photoshop 7.0 (eventuell slice-Werkzeug) ?meine Frau ausschneiden? und in angepasster Größe in das Landschaftsbild bringen, ebenso den Text.
Anschießend das so entstandene Bild auf die erste Seite (Corel Draw) kopieren.

Falls sich ein freundlicher Insider meiner annimmt, hänge ich auch gern die Bilder an und würde mich natürlich riesig freuen.

Viele Grüße dietrich
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

also zum ersten ist das slicewerkzeug nicht das werzeug zum freistellen. hier wird sich das zeichenstiftwerkzeug eignen. ohne das bild zu kennen ist es natürlich schwer eine bestimmte methode zum freistellen zu raten.
ich meine , du solltest das ganze bild inkl. text in photoshop erstellen und dann in corel importieren.
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

Personen und damit Haare freistellen, ist nicht so einfach, wenn es gut aussehen soll. Dann die Nachtaufnahme plus Personenbild: Sieht nicht gut aus, wenn die Person vom Tageslicht beleuchtet ist (ich nehme nicht an, dass eine Nachtaufnahme (mit künstlicher Beleuchtung) der Frau vorhanden ist) und dann in eine Nachtaufnahme montiert wird.
Senden Sie mir eine PN, dann gebe ich Ihnen meinen eMail-Adresse und sie können mir dann die Bilder senden, ich beurteile das. Ich helfe dann beim Freistellen etc. etc.
mfg
oaksvillage
 
A

atlas39

Guest

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

vielen Dank, gugue und oaksvillage für die schnelle Rückantwort. Dann muß ich mal mit dem Zeichenstift experimentieren. Bild erstellen und dann in corel importieren hatte ich auch vor, aber eben wie? ich mache mal, von dem Angebot von oaksvillage Gebrauch.

Daß das Lernen nie aufhört, ist auch schön, aber es gibt zuviel Interessantes.
Man kommt nicht nach.

dietrich
 

annkathrin89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

nen kleiner tipp von mir: die erste seite einfach ganz in photoshop machen, als jpg speichern, in corel einfügen und den schriftzug in corel machen :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

vielen Dank, gugue und oaksvillage für die schnelle Rückantwort. Dann muß ich mal mit dem Zeichenstift experimentieren. Bild erstellen und dann in corel importieren hatte ich auch vor, aber eben wie? ich mache mal, von dem Angebot von oaksvillage Gebrauch.

Daß das Lernen nie aufhört, ist auch schön, aber es gibt zuviel Interessantes.
Man kommt nicht nach.

dietrich
in corel draw über "datei importieren" und das in photshop erstellte bild auswählen.
 
A

atlas39

Guest

AW: jpg-Bilder auf einer Einladungskarte verbinden

ja, auch vielen Dank, aber gerade bei Photoshop haperts bei mir. Oaksvillage will mir freundlicherweise helfen.

grüße von dietrich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben