Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jpg-Dateien beschädigt

Otalp

Noch nicht viel geschrieben

Einige ältere jpg-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Im Windows-Explorer (Windows 7) werden keine Minifotos als Vorschaubilder mehr angezeigt, sondern Windows-Blumensymbole.
In der Windows-Live-Fotogalerie kommt die Meldung: "Das Foto kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei beschädigt".
In PS CS3 kommt die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist. Die Datei ist evtl. abgeschnitten oder unvollständig".
Was ist mit diesen Fotos passiert und wie kann ich diese wiederherstellen?
 

Photoshop

lee_black

viel input viel output

AW: jpg-Dateien beschädigt

hi,

versuche mal im ps datei > öffnen als.. > und dann als format jpg auswählen. manchmal klappt das.

vg
lee
 

Otalp

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg-Dateien beschädigt

Hallo lee_black! Danke, funxt leider auch nicht, denn es kommt die Meldung:"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil dies kein gültiges PS-Dokument ist".
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg-Dateien beschädigt

hey,

versuch einfach mal beim speichern von Hand die Endung .jpg einzugeben. Bei mir hilft es, da ich bei mir immer des Datum mit im Namen habe und er deshalb keine Endung dransetzt.
So habe ich zumindest den Fehler umgehen können.

LG Rick
 
F

folientechniker

Guest

AW: jpg-Dateien beschädigt

Vielleicht ladest du dir mal die Software "Tune Up Utilities 2010" runter. Damit habe ich auch bereits verlorengeglaubte Daten wieder hergestellt. Die Software errechnet auch mit wieviel %iger Chance es möglich ist die Daten wieder herzustellen. Nur es ist Zeitaufwendig. Ob dies auch mit jpeg funktioniert kann ich nicht sagen. Die Demo Version ist kostenlos mit einer 30 Tage Laufzeit. Ist besimmt einen Versuch wert.

Gruß aus dem Münsterland
 

Anina

Pixelschubserin

AW: jpg-Dateien beschädigt

Ich hatte das auch schon - normalerweise kann ich sie dann in Corel Draw importieren und grad wieder exportieren. Lad dir doch einfach die Demoversion runter und probiers mal aus.
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: jpg-Dateien beschädigt

oder lad doch mal 1-2 solcher Dateien hier hoch, dann können wir auch ein wenig damit experimentieren
 

Otalp

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg-Dateien beschädigt

oder lad doch mal 1-2 solcher Dateien hier hoch, dann können wir auch ein wenig damit experimentieren
Hallo Chicken3gg, danke für die Idee. Hier kommen 2 der beschädigten Dateien zum Experimentieren. Gruß Otalp

PS: Beim Hochladen kommt folgende Meldung: "Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den vorgegeben Standardtypen.
Es wäre schön, wenn du es nochmal mit einer anderen Datei probierst :)
Bitte beachten:."
Wir akzeptieren ausschließlich JPG, JPEG, PNG, GIF und SWF Dateien
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: jpg-Dateien beschädigt

versuchs mal hier:


oder sonst irgendwo bei einem Filehoster, kannst die Dateien ja in ein ZIP oder RAR Archiv schmeissen
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: jpg-Dateien beschädigt

hmm, die Dateien sind von 30 bzw. 40kb auf 38 und 50 Bytes verkleinert worden im Archiv
=> mehr als ein paar Pixel sind da nicht vorhanden, da kannst du wohl auch nix zurückholen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben