Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG fehlerhaft?

blueyes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Einladung, die aus einem Bild und Text besteht per Photoshop am Mac erarbeitet und dann als JPG gespeichert. Die Datei lässt sich auf dem Mac weiterhin ohne Probleme öffnen, jedoch auf keinem anderen Rechner. Ich konnte bisher nur PCs ausprobieren und weiss daher nicht, wie es bei anderen Macs aussieht. Auf den PCs lässt sich das JPG öffnen, es erscheint aber kein Bild, als wäre die Datei fehlerhaft. Fehlermeldungen oder sonstiges gibt es nicht.

Weiss jemand vielleicht woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

herzlichen Dank schonmal
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: JPG fehlerhaft?

meine Kristallkugel bleibt grau....

Evtl. könnte man Abhilfe schaffen, wenn du die Datei mal hochladen würdest..., dann könnte man das ausprobieren... - ach ja, wird das jpg denn wenigstens am PC "angezeigt" also mit der Standard Bild-/Faxanzeige z.B.?

kleine Anmerkung:
speichere deine Daten doch auch Original als psd - dann kannst du da immer wieder drauf zurückgreifen. Sollte so ein jpg dann wirklich mal fehlerhaft sein, so ist sehr schnell ein Neues erstellt.
 

blueyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPG fehlerhaft?

okey... problem fixed! einfach ein neues jpg erstellen mit der psd Datei... hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)
 

gugue

Photoshopfan

AW: JPG fehlerhaft?

ich habe auch manchmal ein solches problem. da benenne ich die datei einfach in jpeg um und in den meisten fällen klappt es.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: JPG fehlerhaft?

Beim Speichern mit MAC den Dateisffix (jpg) erzwingen.
Probleme können auch auftreten, wenn bei JPEG-Optionen ein anderer Wert als Baseline Standard angegeben wurde.
 
T

toby_2007

Guest

AW: JPG fehlerhaft?

Hast du es schon versucht mal als png zu speichern?
Da ist die Qualität manchmal besser erhalten als bei jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben