Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.jpg ->.pat und dann?

Tinkerbell876

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage und als jemand der sich nicht sooo gut mit PC und Laptop auskennt, bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen.

Ich habe mir Texturen runtergeladen. Eine davon hat die Dateiendung .jpg, die andere die Dateiendung .bmp.

Um die Texturen jetzt in Photoshop laden zu können, brauch ich aber .pat, oder?

So. Nun habe ich die Dateinamen in .pat geändert und es sieht alles ganz gut aus. Das Problem, das ich jetzt allerdings habe, ist folgendes:

Das Laden in Photoshop geht wieder nicht, weil die Datei jetzt laut Fehlermeldung "kaputt" ist.

Was mach ich falsch???
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: .jpg ->.pat und dann?

Texturen werden nicht in Photoshop geladen, das sind ganz normale Bilder, die einfach geöffnet werden.

*.pat sind Photoshop-Muster, diese müssen in der Tat geladen werden, Infos dazu und viele weitere nützliche Anfängertipps findest du hier:
 

Tinkerbell876

Noch nicht viel geschrieben

AW: .jpg ->.pat und dann?

oh- sorry. ich meinte natürlich muster. und danke für den hinweis - ich hatte das Thema nur nicht gefunden - sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben