Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jpg und pdf in ein pdf wandeln

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute!

Ich wusste nicht in welches forum ich mein problem schreiben soll, also falls es hier nicht passt bitte verschieben.


Ich möchte für meine Bewerbungen einige projekte die ich mit cinema gerendert hab ( sind im moment psd datein) is also egal ob jpg oder iein anderes bildformat, und die dazugehörigen pläne, die schon pdf sind, in ein PDF wandeln damit die Bewerbung hand und fuß hat.

Hat wer eine idee wie ich das am besten hinbekomme?

Vielen dank schonmal
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

Hallo,
wenn du Acrobat hast, hat sich doch ein "PDF-Drucker" installiert. Ich würde dann die Grafiken/Fotos einfach auf diesen Drucker ausgeben und schon hast du sie als PDF-Datei vorliegen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

das heist du würdest jedes foto mal als eigene pdf erstellen und dann alle pdfs in ein pdf umwandeln?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

erstelle aus den psd Dateien auch pdf 's und füge diese dann zusammen - elegant geht sowas mit InDisign - reines aneinanderketten geht mit Acrobat schon
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

Hallo,
ich würde eine Bewerbung nicht so zerfleddern. Personalchefs lieben es gar nicht, wenn du eine Bewerbung per eMail abgibst, an der zehn Anhänge dranhängen. Daher würde ich alle Unterlagen in eine PDF zusammenstellen. Und das geht am einfachsten, wie "magicsepp" schon erwähnt hat, mit InDesign. Zeugnisse würde ich als PDF scannen. Lebenslauf u.ä. in InDesign erstellen und aus all dem eine einzige PDF machen. Mit Acrobat (aber sicherlich auch mir Freeware-Programmen) kannst du mehrere PDFs zu einer zusammenfügen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

Für solche Fälle muss es nicht immer Adobe & Co. sein.
Schau Dir mal den pdf-Editor von Foxit näher an - zumal der um etliches billiger ist und sehr schnell arbeitet.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg und pdf in ein pdf wandeln

danke für die antworten.Genau das selbe dacht ich mir auch, wollt nicht alles einzeln senden, desshalb erstelle ich eine pdf...vielen dank waren super tipps dabei =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben