Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jpg viel heller als psd

L

Lisa_80

Guest

Hallo Leute,
ich hab folgendes problem und ich denke es ist sicher nur eine Einstellungsfrage.
Also:
Ich fotografiere in RAW. Wenn ich mir die Bilder dann über die Bridge anschaue und sie auch anschließend im Photoshop bearbeite sind Helligkeit und Kontrast immer so wie ich das möchte und als schön empfinde. Wenn ich es dann aber als jpg speicher, macht er das komplette Bild um einiges heller und gerade bei der Hautstruktur verschluckt er einiges. Kann man das irgend wie einstellen, dass das jpg dann bitte auch so aussieht wie ich es als psd sehe? Ich werd sonst noch verrückt. Es ist ja schon soweit, dass ich (wenn ich fertig bin mit bearbeiten) nochmal als letzte Ebene Helligkeit/Kontrast erstelle und dort bei helligkeit manchmal bis -70 eintrage und kontrast so 25, damit mein jpg annähernd so aussieht wie ich es als psd sehe. Das ist doch nicht normal. Da muss es doch irgendwo ne Einstellung für geben. Oder? *verzweifelt*

Bitte bitte helft mir!

Merci im Voraus
Lisa
 

Photoshop

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: jpg viel heller als psd

Könnte es vielleicht an den Einstellungen für JPG liegen? Qualität z.B. verstellt? Falls nicht versuch mal ein anderes Format (.png hat bei mir so gut wie immer top Qualität). Ist dies nur bei deinen Fotos so oder auch bei anderen Bildern? Falls keine Vergleichswerte da sind bearbeite einfach aml eins aus freien Galerien oder von einer anderen Kamera bzw. mit .jpg Aufnahme. Was anderes fällt mir grad nicht dazu ein.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: jpg viel heller als psd

Vielleicht hast du beim speichern des JPEG das Häkchen im Save Dialog bei in sRGB umwandeln gesetzt, durch sRGB sind die Farebn immer etwas satter und heller.
 
L

Lisa_80

Guest

AW: jpg viel heller als psd

Hi leute, ich habs rausgefunden.
Bitte lacht jetzt nicht, aber wie das ja immer so ist liegt es meist nur an einem Haken, den man nicht rausgenommen hat.

Bei der Bridge gibt es ja die "Camera RAW Voreinstellung. und dort war bei mir noch ein haken bei "Automatische Farbtonkorrektur anwenden". und das war das Problem, dass der beim speichern zu jpg die Bilder immer nochmal farblich heller gemacht hat.
Nachdem der Haken dort jetzt raus ist sehen die Bilder ENDLICH so aus wie ich sie auch bearbeitet habe. :)

LG, eure Lisa
 
L

loewe44

Guest

AW: jpg viel heller als psd

Ich hatte das selbst Problem und habe wochenlang gesucht. Heute endlich habe ich diese Info gefunden. Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh!!
Jetzt klappt's auch bei mir.
Tolles Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben