Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jquery CornerPlugin hintergrundfarbe

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich nutze das jquery.corner Plugin um die Ecker von divs zu verschönern.
http://jquery.malsup.com/corner/
Das klappt auch soweit ganz gut....
nur passen sich die "abgeschnittenen" Ecken nicht dem Hintergrund an. Sie werden also nicht transparent.
<-- Hier kann man sehen, was ich meine.
meinetwegen müssen die Ecken nicht gezwungen transparent werden. Wenn ich es schaffe das Hintergrundbild einzubringen bin ich schon glücklich.
Ich arbeite hierfür mit folgendem Befehl:
$("#header").corner("bite 25px").parent().css({'padding':'8px','background-color':' #A793C6'}).corner("bite 25px");
Vielleicht hat ja jemnand eine erluchtende Idee um mit das Problem transparent zu machen ;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: jquery CornerPlugin hintergrundfarbe

Wie in der Einleitung auf der Seite geschrieben legt das PlugIn mehrere kleine, eingefärbte Elemente über das Aktuelle um es zu verdecken. Das Resultat kannst du dir im FireBug gut anschauen. Diesen kannst du nur eine Farbe zuweisen, kein Bild.

Ergo musst du also entweder eine Farbe zuweisen, die sehr nah am Hintergrundbild liegt, oder du versuchst .


Duddle
 

mammimonstA

grauhliebe

AW: jquery CornerPlugin hintergrundfarbe

Du könntest RGBA-Farben verwenden, das müsste eigentlich klappen (ist aber nicht sehr weit abwärtskompatibel zu älteren Browsern).
rgba(255,255,255,0) ist z.B. ganz transparent.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: jquery CornerPlugin hintergrundfarbe

Schau dir mal den Quelltext der Elemente an die dadurch abgerundet werden. Es legt neue, farbige Elemente in einem Muster über das vorhandene.
Wenn die Farbe also transparent definiert wird, ist auch das neue Element transparent und lässt die normale Ecke durchscheinen.



Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben