Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[jQuery] Datepicker Größe verändern

didi01

Aktives Mitglied

Hi,

ich beschäftige mich im Moment mit dem jQuery Datepicker. Soweit funktioniert auch alles, dass einzige womit ich ein Problem habe, ist dass die Darstellung am Bildschirm ungefähr doppelt so groß ist wie in den Demos. Meine Frage ist nun, wie oder besser gesagt wo kann ich die Größe des datepicker verändern. Zu jedem Theme gibt es ja eine Menge CSS Dateien, aber irgendwie finde ich die entprechende Stelle nicht um die Änderung vorzunehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
didi01
 

MyBad

localhorst

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Hab grad mal die CSS schnell überflogen und folgenden eintrag gefunden:
HTML:
.ui-datepicker { width: 17em; padding: .2em .2em 0; }

Dort wurde die Breite in "em" angegeben. Trag da mal deine gewünschte Breite in "px" ein. Dann sollte es funktionieren.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Hi,

die Breite verändert sich schon, aber die Inhalte gehen jetzt über den den Rand hinaus. Es müssen also auch die Shriftgrößen u.s.w. angepasst werden werden. Jedenfalls hab ich jetzt die richtige CSS Datei gefunden. Der Rest ist jetzt wohl fummelei.

Gruß
didi01
 

MyBad

localhorst

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Jepp, die größenangaben sind ja alle in "em". Da musst du vermutlich überall ran.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Hi,

ich hab jetzt eine Lösung gefunden.
Wenn man das jQuery UI Packet (jquery-ui-1.7.2.custom.zip) heruntergeladen hat, gibt es im Verzeichnis development-bundle/demos eine CSS Datei mit dem Namen demos.css. Diese Datei ist zusätzlich zu der ui.all.css eingebunden. Wenn ich das in meinem Script auch mache kommt der datepicker auch in der Größe wie ich es haben wollte, egal welches Theme ich benutze.

Gruß
didi01
 
H

hergy

Guest

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Hi,

das liegt nur an den ersten zeilen in der "demos.css":

Code:
body {
font-size: 62.5%;
}

ubernehme einfach nur die zeilen in deine normale css-datei
(wahrscheinlich "jquery-ui-1.7.2.custom.css")

sollten sich einige deiner eigenen Elemente dadurch verändern, gib für diese explizit eine Schriftgröße an!!!
ich glaube Du wirst alle Schriftgrößen Deines eigenen Inhalts einzeln angeben müssen...

Gruß
hergy
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

@hergy,

vielen Dank für Deine Info. Genau das war der Grund. Ich habe die Zeilen wie Du beschrieben am Anfang der Datei jquery-ui-1.7.2.custom.css eingesetzt und jetzt kann ich auf die demos.css verzichten.

Gruß
didi01
 

Joernsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [jQuery] Datepicker Größe verändern

Hi,sollten sich einige deiner eigenen Elemente dadurch verändern, gib für diese explizit eine Schriftgröße an!!!
ich glaube Du wirst alle Schriftgrößen Deines eigenen Inhalts einzeln angeben müssen...
Danke, genau das habe ich gesucht. Ja, bei mir verkleinert sich dadurch auch die Schriftgröße. Was genau muß ich schreiben, das diese Größe nicht angesprochen wird.
Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben