Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen. Ich möchte eine Website realisieren welche nur in die Breite geht. Es wird eine eher kleine Website, aber ich möchte trotzdem nicht, dass das Ganze zu breit wird. Ich werde Ebenen aneinanderhängen und möchte aber, dass man diese ein- und ausblenden kann. Nach langer Suche habe ich eine Site gefunden die mir sehr gefällt http://www.schmitthut.de
Kann man das mit jQuery lösen? Kennt jemand von euch ein PlugIn mit dem ich das machen könnte? Danke allen, die mir eine einfach Lösung dafür haben (ich kenne mich nicht gut mit JacaScript aus).
 

K

klaudiaHa

Guest

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Falsche Eingabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

klaudiaHa

Guest

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Hallo cosmocolor,

wie ich sehe, wird das Klappscript unter joomla eingesetzt. Ich möchte das Script gern testen und es in eine ganz normale Website einbinden, ohne Joomla.

Kannst Du mir sagen, welche auf welche Dateien ich im Seitenquelltext verzichten kann? Ich meine system.css, general.css und welche noch?

Ich bin in JS leider noch sehr unwissend. ;)

Danke!
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

uii gute frage... ich hab das templete auch nur so genutzt un in joomla eingebunden und abgeändert... ist auch schon länger her, dazu müsste ich mich auch erstmal wieder einarbeiten
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

"Hui tolllll" - du bist mein Held. Danke dir vielmal - genau das ist es und sooo einfach zu machen.
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Danke dir - das ist auch eine gute Website mit tollen Ideen. Ob das was ich suche dabei ist, das werde ich dann später herausfinden (hatte noch keine Zeit um zu suchen). Merci auf jedenfall für den tollen Link.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

ja die sache von fexx ist auch ok, nur seh ich da das problem das du immer einen scrollleiste haben wirst und der eigentliche inhalt immer nach rechst wandert, wie bei deinem beispiel! der user wird also irgendwann scrollen müssen!
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

"Hui tolllll" - du bist mein Held. Danke dir vielmal - genau das ist es und sooo einfach zu machen.

kein Problem ... Evtl müsste man doch mit irgendwelchen Slide Effekten spielen ... ;-)


Das andere hat nichts mit Joomla oder einem CMS zu tun. Das sind simple Tabs. ;-) Auch hier gäbe es eine jQuery Lösung ... allerdings mit dem jQuery UI: http://jqueryui.com/demos/tabs/#default

Auch hier müsste man dann noch den Slide Effekt einfügen. ;-) Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dafür auch schon vorgefertige jQuery Scripte gibt. :)
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

kein Problem ... Evtl müsste man doch mit irgendwelchen Slide Effekten spielen ... ;-)


Das andere hat nichts mit Joomla oder einem CMS zu tun. Das sind simple Tabs. ;-) Auch hier gäbe es eine jQuery Lösung ... allerdings mit dem jQuery UI: http://jqueryui.com/demos/tabs/#default

Auch hier müsste man dann noch den Slide Effekt einfügen. ;-) Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dafür auch schon vorgefertige jQuery Scripte gibt. :)

Den Slideeffekt lasse ich vorerst einmal weg. Ich bin ja auch noch nicht die jQuery-Spezialistin. Die Sache mit den "Tabs" habe ich auch eben bei einem Joomla-Template gesehen. Sieht auch gut aus und vielleicht brauche ich das später bei einer anderen Website.
Obwohl ich eben erst einen Joomlakurs beendet habe und auch diese Vorteile kennengelernt habe, bastle ich lieber meine Sites von A-Z selber zusammen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Den Slideeffekt lasse ich vorerst einmal weg. Ich bin ja auch noch nicht die jQuery-Spezialistin. Die Sache mit den "Tabs" habe ich auch eben bei einem Joomla-Template gesehen. Sieht auch gut aus und vielleicht brauche ich das später bei einer anderen Website.
Obwohl ich eben erst einen Joomlakurs beendet habe und auch diese Vorteile kennengelernt habe, bastle ich lieber meine Sites von A-Z selber zusammen.

Wie gesagt das hat keines Falls was mit Joomla oder Joomla Templates zu tun ... Diese Tabs kannst du auch mit jedem anderen CMS oder in jeder "selbstgeschriebenen" Homepage verwenden. :)
 
K

klaudiaHa

Guest

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Kein Problem. Muss ich halt selbst rumprobieren.
 
K

klaudiaHa

Guest

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Wenn ich es hinkriege fexx, warum nicht. ;-))
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery - Mit Klappscript Ebene ein- und ausblenden

Da hab ich ja etwas Spannendes angerissen. klaudiaHa, es interessiert mich auch wie du damit voran kommst und ich bin gespannt auf Weiteres. Helfen werde ich dir wahrscheinlich nicht können aber dafür haben wir ja fexx (;-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben