Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbankabfrage und lasse das Ergebnis in einer Tabelle anzeigen. Bei einer Spalte möchte ich, dass der User durch anklicken die Werte über ein sogenanntes "In Place Editing" bearbeiten und abspeichern kann.
Für ein einzelnes Label außerhalb einerTabelle habe ich das mit folgemdem Code auch schon realisieren können.
]Wenn ich innerhalb eines <td> in der Tabelle den zu ändernden Wert in das <div> mit der id="change" packe passiert nichts, egal ob ich die click(function) innerhalb oder außerhalb der Tabelle habe.
Ich habe auch schon gesehen das es ein jQuery Plugin gibt das dies können soll. (tEditable). Dies scheint es aber nicht mehr zu geben.
Meine Frage ist nun wie realisiere ich dieses In Place Editing innerhalb einer Tabelle.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gruß
didi01
ich habe eine Datenbankabfrage und lasse das Ergebnis in einer Tabelle anzeigen. Bei einer Spalte möchte ich, dass der User durch anklicken die Werte über ein sogenanntes "In Place Editing" bearbeiten und abspeichern kann.
Für ein einzelnes Label außerhalb einerTabelle habe ich das mit folgemdem Code auch schon realisieren können.
PHP:
<div id="change">Test!</div>
<script>
$("#change").click(function () {
$(this).replaceWith("<input type='text' name='ls_nr' size='6' maxlength='6' value='" + $(this).text() + "'> <input type='submit' name='aendern1' value='Ändern'>" );
});
</script>
Ich habe auch schon gesehen das es ein jQuery Plugin gibt das dies können soll. (tEditable). Dies scheint es aber nicht mehr zu geben.
Meine Frage ist nun wie realisiere ich dieses In Place Editing innerhalb einer Tabelle.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gruß
didi01