Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo :)

Mich plagt seit Tagen ein kleines Problem.

Es geht um folgende Seite:



Wie man sieht werden die Pfeile der Scrollbalken nicht komplett angezeigt. Ich habs schon mit dem Vergrößern der jsptrack klasse versucht. z-index half leider auch nicht. ich bin mit den ideen quasi am ende.

Fällt euch irgend etwas auf? Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße!
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

.jspVerticalBar .jspArrow <-- Höhe vergrößern

und

.jspVerticalBar <-- Breite vergrößern
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

.jspVerticalBar .jspArrow <-- Höhe vergrößern

und

.jspVerticalBar <-- Breite vergrößern

Das bringt leider nichts. Er schiebt die Pfeile dann nur nach links, wodurch sie logischerweise wieder angezeigt werden. Sobald ich sie mit margin-left wieder über die grenze schiebe, werden sie wieder abgeschnitten..
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

Dein Code ist sehr durcheinander, sehr schwierig dir da wirklich weiter zu helfen, aber wie wäre es wenn du die Arreows eine Div Ebene weiter nach oben schiebst. Es hat nehmlich den Anschein als wenn der Platz einfach an der Rechten Kante nicht da ist, dies würde durch eine Verschiebung der Position garantiert korrigiert werden.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

Dein Code ist sehr durcheinander, sehr schwierig dir da wirklich weiter zu helfen, aber wie wäre es wenn du die Arreows eine Div Ebene weiter nach oben schiebst. Es hat nehmlich den Anschein als wenn der Platz einfach an der Rechten Kante nicht da ist, dies würde durch eine Verschiebung der Position garantiert korrigiert werden.


Am Code selbst habe ich nicht viel verändert. Die Dateien werden von Jquery Scrollpane so geliefert. Ich habe lediglich den Pfad zu den Pfeilen geändert und einige Elemente auf visibility:hidden gesetzt bzw. rausgenommen.

Die Verschiebung der Position der Arrows brachte leider auch keinen Erfolg :/
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Jquery Scrollpane - Pfeile werden nicht ganz angezeigt

hi.

falls es sonst noch keinem aufgefallen ist:
der div-container "inhalt1" hat eine breite gesetzt von 423px. das darin liegende div-element mit class="jspContainer" hat die gleiche breite gesetzt ( zwischenfrage: wieso?? ) und das darin liegende div-element mit class="jspPane" hat

- eine breite von 351px, inline-style
- dazu ein padding-left von 53px, inline-style
- ein sibling-div, class="jspVerticalbar" mit fixer breite von 60px, definiert in jquery.jscrollpane.css zeile 21

insgesamt also eine breite von 351px + 53px + 60px = 464px. ziemlich genau 41px zu breit.
ausserdem steht in style.css, zeile 96:

.inhalt1 p { width: 350px; ... ... }

es stellt sich mir auch hier die frage: wieso??

letzlich noch in jquery.jscrollpane.css zeile 100, bei der class .jspVerticalBar .jspArrow die margin-werte anpassen. beispielsweise auf:

margin: 0 0 0 20px;

das ist noch nicht perfekt, ist aber ein ansatzpunkt.

hoffe das hilft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben