Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Elensarndil

Aktives Mitglied

Guten Tag zusammen,

hier mal eine Newbie-Frage.
Ich habe für ein Webprojekt den Coda Slider verwendet.
Der ist frei erhältlich und zu finden unter:http://kevinbatdorf.github.io/codaslider/

Die Referenzseite gibt als Basis an:

HTML:
<html>   <head>   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="./css/coda-slider.css">    <script src="./js/jquery-1.7.2.min.js"></script>   <script src="./js/jquery-ui-1.8.20.custom.min.js"></script>   <script src="./js/jquery.coda-slider-3.0.js"></script>    <script>       $(function() {           $('#slider-id').codaSlider();       });   </script>   </head>    <body>       <div class="coda-slider" id="slider-id">           <div>               <h2 class="title">Panel 1</h2>               //Content goes here           </div>           <div>               <h2 class="title">Panel 2</h2>               //Content goes here           </div>       </div>   </body> </html>
Gute Sache das ... also habe ich mir den Download genommen, Styles angepasst und ein Menu drangebastelt. Die .js und .css genau in die Pfade kopiert wo sie hin sollten.
Nun passiert etwas lustiges:
Offline funktioniert das großartig.
Sobald es online ist .... kaputt.
Ich habe schon probiert:
• ./ vor den Pfaden im entfernt.
• alles ein paar Mal hin-und hergeladen
• die js direkt in den Head-Bereich der HTML -Datei
• alle js in die oberste Hierachie und nur
HTML:
<script src="jquery-1.7.2.min.js"></script>
verwendet.
Jede Änderung brachte offline keine Nebenwirkungen ... online: Nix zu machen :eek:

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
 

cebito

undefined

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Wenn du es schon online hast, dann poste doch bitte auch den Link dorthin, dann kann man dir besser helfen.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Oh klar ....sorry. Geht wie gesagt nur um den Slider. Alles andere ist noch in der Test- und Abstimmungsphase.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Moin moin,
dein Problem kommt daher, das du local noch zusätzlich jQuery 1.7.2 hast und online nicht. Du lädst jQuery 1.9.1 am ende, da ist aber schon alles zu spät.
ich würde an deiner Stelle jQuery 1.7 gegen das 1.9 austauschen, auch die Position zum laden.

Gruß Ulli
 

cebito

undefined

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Der Link (zu jQuery) ist auf jeden Fall falsch, er bringt mich auf die 404 Seite. Die anderen sind ok...

Edith sacht noch, hub, sehr aufmerksam, so weit runter bin ich nicht gekommen.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Ah ok Danke. ... also das js 1.9.1 auf den Server legen, statt 1.7.2 oben mit verlinken?
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Du hast es doch schon (Zeile 238, 239):
PHP:
 <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.1/jquery.min.js"></script>
        <script>window.jQuery || document.write('<script src="js/vendor/jquery-1.9.1.min.js"><\/script>')</script>

Das muss nur nach oben und der alte Link raus ...

Gruß Ulli
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Ok ... damit sind wir schon einen ganzen Schritt weiter ... zumindest sieht es nun so aus als würde etwas jQuery-mäßiges passieren. Danke schon mal fürs Schauen!!!

Ich habe alle "script-Dinger" unten rausgelöscht und wie beschrieben Zeile 238 und 239 ersetzt. Danach lädt das Slider js.

Nun passiert dies:
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

jo. jQuery ist schon mal ok. Das nächste Problem, da ist irgend etwas zu alt da drin ;)
Es reicht möglicherweise, eine ältere jQuery-Version zu nehmen oder aber das Migrate-Plugin für jQuery unmittelbar nach jQuery aufzurufen. Du findest es hier.

Gruß Ulli
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Ja, der Coda Slider nutzt ein Feature von jQuery, welches seit 1.9 entfernt wurde - genau die Version, die du einsetzt.
Du kannst also entweder auf ein älteres jQuery zurückgreifen oder, und das wäre wohl die bessere Variante, einen anderen Slider einsetzen. Vielleicht könntest du auch die eine Zeile mit "browser.msie" aus dem Coda-Script entfernen/ersetzen, aber diese Lösung ist potentiell noch umständlicher.


Duddle
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Ich habe gerade mal auf deine Seite geschaut. es sieht wohl so aus, das der Slider tatsächlich nur mit der jQuery-Version 1.7.2 zusammenarbeitet. Wenn es nicht zu aufwändig ist, solltest du es nochmal mit der Version versuchen.
Ein kleiner Tipp: kommentiere die nicht benötigten jQuerys aus, das spart Ladezeit.
Wenn du es nicht ganz so eilig hast, kann ich mir das mal genauer anschauen, nur heute werde ich es nicht mehr schaffen ...

Gruß Ulli
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

Hallo zusammen-
Lieben Dank nochmal für das Draufschauen. Ich probiere im Laufe des Abends die vorgeschlagenen Varianten mal durch und gebe dann Bescheid, wie der Erfolg so beschieden war :) ...
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: jQuery Slider offline ok, online platt CODA SLIDER

YEAH!!!!

HTML:
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8.18/jquery-ui.min.js"></script>
    
    <!--script src="./js/jquery-1.7.2.min.js"></script>
    <script src="./js/jquery-ui-1.8.20.custom.min.js"></script>-->
    <script src="./js/jquery.coda-slider-3.0.js"></script>


So wurde es auf der Seite gelöst, die den Coda Slider vorstellt. Das funktioniert nun auch bei mir. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum das CSS nicht dazugeladen wird. Wird aber wahrscheinlich eine einfache Pfad-Geschichte sein.

Der Coda Slider braucht also jquery-1.7.2 . und jquery-ui-1.8.20.custom .Ich habe zuvor das vorgeschlagene Migrate.js probiert, aber das brachte auch keine Lösung.

Lieben Dank noch mal an alle, die mitüberlegt haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben