Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jquery - Zugriff auf <input type="file" Felder

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mir ein Formualr gebastelt, in dem unter anderem Bilder hochgeladen werden sollen.
Das funktioniert auch ganz gut. Was ich jetzt gerne tun würde ist, noch vor dem Upload, die Bilder im Form darstellen. Als Vorschau.
Dazu meine Frage:
Da es JS ja normal nicht erlaubt ist, Zugriff aufs lokale Dateisystem zu nehmen,
ist möglich über das file Feld direkt an die Bilder zu kommen. Die Bilder vorher hochzuladen wäre zwar möglich, würde aber über kurz oder lang eine Aufräumroutine erfordern. Das würde ich gern vermeiden.
Wenn hierzu jemand einen Ansatz hätte, wäre ich sehr dankbar.
 

cebito

undefined

AW: jquery - Zugriff auf <input type="file" Felder

Du müsstest per Ajax ein PHP-Script aufrufen, das das für dich erledigt und dir das Bild dann zurückgibt.
 

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: jquery - Zugriff auf <input type="file" Felder

soweit ich weiß, ist es nur mit einem upload zum server möglich, aber warum aufräumroutine?
einfach die datei wenn sie nicht passt gleich wieder vom server entfernen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben