Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[JS]Equal Heights

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

Hey allerseits.

Brauche mal eure Hilfe bei einem Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.

Ich habe eine Website, die findet ihr komplett mit allen Datein als rar und
alles was auf die Firma hindeuten sollte, für die diese Seite ist, habe ich entfernt :).

Ihr seht dort eine Content box die den Inhalt wiedergibt und eine Sidebar in
der mehrere Links stehen.

Ich möchte nun das beide boxen gleich groß sind aber ich krieg das einfach nicht hin.
Ich habe es mit versucht aber irgendwie geht das nicht.

Wäre super wüsste einer mir zu Helfen

MfG Skiline
 

MegaAdi

Freak

AW: [JS]Equal Heights

Also meinem Wissensstand nach ist die Höhe via CSS nicht vererbbar.
Das einzigste was du machen kannst ist eine Höhe für deine Linke Navigation zu deklarieren und die gleiche Höhe nimmst du auch für den Content-Bereich. Sollte der Inhalt längerwerden für den Content kannst du ja overflow: auto; nutzen dann ist der Inhalt innerhalb deines Content-Divs scrollbar.
Wobei ich nicht ganz verstehe warum die rechte Navigation die gleiche Höhe haben soll wie der Content, wenn dieser eh dynamisch ist.
Aber gut.. Geschmäcker sind verschieden.

ps: es ist immer einfacher wenn du deine Projekte zum zeigen auf eigene Webspaces hochlädst. Gibt ja viele kostenlose (, bplaced, .. um nur einige zu nennen). Macht das ganze einfacher.
 

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JS]Equal Heights

Erstmal danke. Ich möchte das haben, ganz einfach weil es optisch ansprechender ist
wenn beide Boxen gleich groß sind.

Ich werde die Seite heute noch auf meinen Space hochladen um es direkt ansehen zu
können :)

Ja die Höhe ist nicht vererbbar aber mit diesen jQuery Plugins soll ja die größte Höhe
ermittelt werden und den anderen mitgegeben werden was mit normalen CSS nicht
möglich ist. Zumindest habe ich das Plugin so verstanden. Nun versuch ich das ganze
Zeit auf diese beiden boxen anzupassen.

@dosonaro

Ja jQuery kenn ich bekomm ich nur irgendwie nicht auf meinen Fall angewendet das ist
ja das Problem. Mootools muss ich mir noch genauer anschauen. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben