Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jungenweihe einladung idee?!

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

hi liebe communtiy:uhm:,
ich bin zurzeit sehr verzweifelt
da ich umbedingt eine jugendweihe einladung design muss
allerdings hab ich so garkeine idee:'(

kann mir bitte jemand helfen
es geht nicht drum das jemand anderes die arbeit macht sonder einfach nur um ein paar ideen/vorschläge da ich einfach komplett auf dem schlauch stehe

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Tobias
 

Photoshop

T

toxictear

Guest

AW: Jungenweihe einladung idee?!

wozu ist denn ein forum da? meiner meinung nach nicht um bei jedem mist auf google verwiesen zu werden :hmpf: . google kann ja jeder fragen, aber vielleicht gibt es ja in den köpfen kreativer leute noch ganz andere ideen


also was mir spontan dazu einfällt:
man sollte sich vielleicht erstmal gedanken machen WER eingeladen ist. (Oma/Opa/Tante oder eher die jüngere Verwandschaft oder vielleicht sogar Freunde?)
Oma und Opa freuen sich immer riesig über Fotos. vielleicht von der Einschulung und von heute. Außerdem ist davon auszugehen dass sie technisch nicht so begabt sind. also sollte man beim klassischen Brief o.ä. bleiben. süß ist es vielleicht auch den Brief an eine Rose zu hängen und mit der Blume zu übergeben.

Bei jungen Leuten kann man da schon kreativer sein. Vielleicht machste ne
ppp und schickst die per e-mail rum? oder wenn du dich gut damit auskennst eine art Homepage wo drin steht was wann und wo? mit gästebuch vielleicht.

Auf jeden Fall würd ich die Einladung nicht so bunt machen. Ein paar schöne Fotos vom Kind sind immer toll aber viel mehr sollte es nicht sein. Es ist ja schließlich ein sehr festliches Ereignis und nicht irgend eine Party.


Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich hoffe das hilft dir ein Bisschen.
lg



@vincitore: eine Jugendweihe ist ähnlich wie eine Konfirmation (schreibt man das so) nur für Leute die nicht kirchlich sind.
 
M

Mageastor

Guest

AW: Jungenweihe einladung idee?!

Ansonsten machste einfach ein kleines Büchlein!. Mit Bildern von damals bis heute so ca. 4 Seiten auf Milchigen Papier kommt sehr gut rüber!
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jungenweihe einladung idee?!

Wie wäre es mit transparenten Fotos von typischen Jugendweihen-Dingen (keine Ahnung was da typisch ist). Diese vorm weißen Hintergrund stellen und an den Ecken nach transparent auslaufen lassen. Vielleicht noch ein Spotlight darauf um das Auge drauf zu lenken.

Dann 'ne feierliche Schrift suchen.

Grüße
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Jungenweihe einladung idee?!

wozu ist denn ein forum da? meiner meinung nach nicht um bei jedem mist auf google verwiesen zu werden :hmpf: . google kann ja jeder fragen, aber vielleicht gibt es ja in den köpfen kreativer leute noch ganz andere ideen

Ich/Wir/Das Forum ist aber keine Ideen-Datenbank. Man kann sich bei erstellen Dingen vielleicht Anregung/Kritik/Verbesserungsvorschläge holen, aber nicht, dass wir hier Ideen den Usern zuschmeißen. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon erwünscht. Andere Leute (Mediengestalter) verlangen Geld dafür! Also bitte ... man muss schon klar differenzieren!

vanilla
 

siedasm0n

Machiavellist

AW: Jungenweihe einladung idee?!

Ich/Wir/Das Forum ist aber keine Ideen-Datenbank. Man kann sich bei erstellen Dingen vielleicht Anregung/Kritik/Verbesserungsvorschläge holen, aber nicht, dass wir hier Ideen den Usern zuschmeißen. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon erwünscht. Andere Leute (Mediengestalter) verlangen Geld dafür! Also bitte ... man muss schon klar differenzieren!

vanilla

Dann musst du ja nicht antworten und hälst dich stattdessen zurück. ;) Es gibt hier durchaus Menschen die gerne mit Ideen helfen und die das ganze als Hobby und nicht beruflich machen. (Und ich habe gerüchteweise gehört, es gebe auch nette/hilfsbereite Profis ;))
Nicht falsch verstehen, aber wenn du auf die Anfrage nichts Konstruktives zu antworten hast, dann solltest dus vielleicht einfach lassen...

Zum Thema:

Ich halte viel von schlichten Einladungen zu solchen Veranstaltungen. Ich würde sagen auf die Frontseite ein passendes Bild (kenne jetzt kein passendes Motiv, da wenig Erfahrung mit Jugendweihen) und letztlich das ganze schlicht in weiss oder einem hellen Farbton mit schwarzer Schrift. Bei solchen Einladungen, die ja vornehmlich für Familie und Freunde sind liegt der Schwerpunkt wohl auf dem netten Einladungstext und allzuviele bunte Bildchen lenken da nur ab.
 

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jungenweihe einladung idee?!

Man kann sich bei erstellen Dingen vielleicht Anregung/Kritik/Verbesserungsvorschläge holen,

hast du dich nicht mit "Anregung" selber geschlagen?:rolleyes:
außerdem Design ich sie immernoch selber ich hab nur gefragt ob jemand ne schöne idee hat wie die einladung eventuell aussehen könnte und nicht "los macht mir mal ne jugendweihe einladung und schickt die mir per e-mail!"
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Jungenweihe einladung idee?!

Dann musst du ja nicht antworten und hälst dich stattdessen zurück. ;) Es gibt hier durchaus Menschen die gerne mit Ideen helfen und die das ganze als Hobby und nicht beruflich machen. (Und ich habe gerüchteweise gehört, es gebe auch nette/hilfsbereite Profis ;))
Nicht falsch verstehen, aber wenn du auf die Anfrage nichts Konstruktives zu antworten hast, dann solltest dus vielleicht einfach lassen...

Wie ich schon oben geschrieben habe... Anfängliche Ideen muss man schon selber haben. Wenn man keine hat, sollte man einfach kein Designen von etwas anfangen. Das ist meine Ansicht. Wie ich stets zu sagen pflege, Google ist dein Freund.

hast du dich nicht mit "Anregung" selber geschlagen?:rolleyes:
außerdem Design ich sie immernoch selber ich hab nur gefragt ob jemand ne schöne idee hat wie die einladung eventuell aussehen könnte und nicht "los macht mir mal ne jugendweihe einladung und schickt die mir per e-mail!"

Nein habe ich nicht:
Man kann sich bei erstellen Dingen vielleicht Anregung/Kritik/Verbesserungsvorschläge holen, ...
Wenn eine Basis da ist, kann man drüber diskutieren, aber nicht, wenn man hier für andere die Arbeit machen muss. Es gibt genug Referenzen im Internet wodurch man seine Basis schaffen kann. Und dann kann mans ins Forum schicken. Ich find einfach die Einstellung, dass Leute andere die Arbeit machen sollen, schon etwas dreißt. Aber wie gesagt IMO (=In My Opinion)... ;)

Damit distanziere ich mich von diesem Thread.

vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben