Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[k-design | portfolio] Websitenkritik

Suicide Angel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe User...

Ich habe vor kurzem meine Website releast und würde gerne eure Meinung hören.
Dabei geht es mir NICHT um das Design der Website, da es ein Joomla- Theme ist. Stattdessen würd ich gerne eure Meinung zum allgemeinen Ersteindruck (was ist euer erster und zweiter Gedanke) hören sowie ein Statement, ob ihr die Seite seriös findet.

Es handelt sich, wie der Titel schon sagt, um eine Portfolio, in dem ich den Usern private sowie gewerbliche Arbeiten von mir vorstellen möchte und einen Einblick in Lebenslauf, Interessen und Ausbildungsgang gebe.

Da ich die Forenregeln gelesen habe möchte ich expliziet darauf hinweisen, dass ich, trotz dass ich eine Preisliste auf meiner Website habe, hier KEINE WERBUNG machen möchte, sondern einzig und allein gerne Meinungen von erfahrenen Designer hören würde.

Seid hart, aber fair ;)



Grüße, Angel

PS: Am Header wird noch gearbeitet ;)
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Eine schöne Grundstimmung baust du auf.
Schön übersichtlich mit harmonischem Farbklang.

Zum Header: Das k von k-design und das n von Johannes gehen auf dem hellen Untergrund unter.
Das Portrait scheint mir ein wenig zu mittig/unentschlossen gesetzt und hat teilweise weiße Linien (gewollt?) und knapp neben dem Kragen leicht pixlige Stellen.
Zum Content:
Das Johann Wolfgang von Goethe finde ich nicht entschlossen genung dem Zitat zugeordnet und deine Unterschrift mag sich irgendwie noch nicht so ganz ins Grundkonzept einfügen. (Schriftart + Seite linksbündig - Unterschrift axial?)
Zum Menü: Bei Angebot & Preise fehlt ein Leerzeichen :p

Gesamteindruck: Schöne, schlichte Seite die meiner Meinung an einigen Stellen nen kleinen Feinschliff benötigt.

Kompliment.

ps: ich hoffe das war nicht zu hart.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Warum eigendlich kein eigenes Design? Nur den Header ändern? Wenn du es drauf hast, würde ich das Design ändern. Aber ist halt deine Sache. Das Design ist schon so OK, naja der Header ist noch nicht so, du arbeites ja aber noch daran. Was wil man da jetzt noch sagen. Außer:

Schöne Grüße aus Leipzig nach Dresden
FlashSoft
 

Suicide Angel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Erstmal Danke an euch beide.

@v0gel: Was du bemängelst wird bearbeitet, speziell der Header ist wie gesagt noch nicht Final.

Nachfragen muss ich aber wegen dem Angebot& Preise <<< hab ich da in Typo gepennt oder bild ich mir ein dass bei dem "&"- Zeichen die selbe Regelung wie bei "." und "," gilt, ein Leerzeichen danach, keins davor? Bitte um Berichtigung wenn ich mich irre.

Danke für das Kompliment :)

@ FlashSoft

Erstmal Grüße zurück.
Ja, warum kein eigenes Design? Das wird sicher noch kommen, aber primär wollt ich dem Kunden erstmal die Möglichkeit geben, einen Einblick in meine Arbeit zu bekommen. Und da ich mich bei Webdesigns immer ein wenig schwer tue - sobald es fertig ist gefällt es mir nicht mehr - hab ich mich für diese Lösung entschieden.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Hallo Johannes
Vorab: Die Site ist klar strukturiert nach dem Motto "less ist more" gehalten.
Hier meine Vorschläge - mit Betonung auf Vorschläge!
Feinschliff Gestaltung:
- Für Contenttext kein Blocksatz wählen, ergibt unregelmässige Wortabstände. Flattersatz linksbündig ist besser.
- Gesamter Block Contenttext schmaler gestalten, vor allem links mehr Abstand zum Naviblock. Gibt mehr "Luft".
- Etwas mehr Zeilenabstand wirkt lesbarer (nur ganz wenige px mehr).
- Bei den Dokumenten recht (PDF) angeben, damit man vorab weiss, dass sich ein PDF runterlädt.
- Scanne deine eigene Unterschrift oder setze deinen Namen einfach in der Lauftext-Schrift ab; keinen Schribschriftfont verwenden.

Feinschliff Text, ich bin nicht direkt Texter, doch arbeite ich oft mit selbigen zusammen, und ich höre immer wieder den einen gemeinsamen Rat:
- Halte die Ansprachen direkter und kürzer (z.B. Ich lade Sie ein ...).

Viele Grüsse
Designerist
 

Herr_D

offline

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Warum baust du nicht diesen Entwurf?





Am Header arbeitest du ja? Ehrlich (ich will dir nicht zu nahe treten) überleg dir, ob du wirklich in dieser schwülstigen Pose deinen ersten Eindruck hinterlassen willst... für mich (rein subjektiv) wäre das ein Grund wegzuschalten... zum Rest kann ich nicht viel sagen... joomla halt...
 

Suicide Angel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Erstmal vielen lieben Dank an die letzten Poster, ich werde Schritt für Schritt eure Vorschläge durchgehen und gegebenenfalls umsetzen.

@Herr_D: Hehe, keine Sorge, sowas kann ich ab ;) Ich finde ein Bild auf einem persönlichem Portfolio auf jeden Fall sehr wichtig, damit der Kunde einen Eindruck von seinem Gegenüber bekommt, und glaub mir, es gibt wesentlich schlimmere Abbildungen von mir ;)
Ist denk ich mal Geschmackssache, mir gefällts, bisher hab ich auch nur fast gutes gehört. Trotzdem danke für deine Anregung :)

Edit: Ich freue mich immer noch über jede zusätzliche Meinung :)
 

Herr_D

offline

AW: [k-design | portfolio] Websitenkritik

Nee schon klar, du bist n hübsches Kerlchen, aber die Pose ;) ...für persönlichen Gedankenschrott mag das toll sein, aber als semiprofessionelles Portfolio halte ich so eine egozenztrische Darstellung für übertrieben... und die Frage sei erlaubt, von wem du gutes gehört hast...


Ich sag nix gegen Bilder in einem persönlichen Portfolio, hab ich auch... allerdings an der richtigen Stelle ;)



Na mach mal... ist ja deine Seite ;)


Den anderen Entwurf find ich -wie schon geschrieben- besser, weil er individueller ist... nicht so langweilig, wie das was jetzt online ist... solche Seiten (ob mit dir oder ohne dich im Header) gibt es zu Hauf... wenn du heute was erreichen willst, mußt du dich schon etwas abheben... mit nem 0815-Standardjoomladesign wird dat nix... subjekt natürlich... kein Anspruch auf objektive Wahrheit...:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben