Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kachelbild

P

Ps1cho

Guest

So hab ma ne Frage^^
hoffe mal mir kann jemand helfen :/ hab schon das forum durchforstet aber irgendwie nix gefunden was wirklich funktioniert.
nen kachelbild mit dem verschiebungseffect funktioniert in meinem fall nicht,oder ich wende es falsch an.
mit Xfader hab ichs auch schon versucht aber geht auch nicht :(
.. also das die vorgeschichte ;D will nen hintergrundbild machen für meine hp möglichst klein wegen ladezeiten und so(gekachelt^^). das bild soll so ehnlich sein wie der hintergrund der esl (esl.eu).also grau mit scanlines und nem schrägen schriftzug .hoff mal ich darf die links hier posten ^^



hoffentlich kann mir jemand helfen :(
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kachelbild

Der Link den du gepostet hat führt zu einer gesperrten (forbidden) Seite...

Generell:
mach das Bild mit dem kleinstmöglichen Inhalt deines Hintergrunds... und das kachelst du dann auf deiner Seite...
 
P

Ps1cho

Guest

AW: Kachelbild

ja toll aber das hilft mir alles nicht weiter :( mir gehts um die vorgehensweise :D

vllt sollte ich mal sagen wie ich es mache ^^
ich nehm nen bild mit ka 300 * 300 pxl dann mach ich nen hintergrund in schwarz mach nen text wo ich die ganze zeit
"text___text___text___text___
text___text___text___text___
text___text___text___text___
text___text___text___text___" reinschreib bis das bild voll is .
dann dreh ich die schrift wie sie mir passt^^
danach leg ich ne neue ebene an und füll die mit 50% grau und leg die linien drüber.danach noch auf hartes licht stellen damit das grau verschwindet ^^ und dann hab ichs einmal versucht so abzuspeichern und einma mit diesem filter ,,beides ging nicht :( ..was mach ich da falsch?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Kachelbild

Vielleicht hast du einfach vergessen es auf eine Hintergrundebene zu reduzieren, so wie du das beschreibst hast du mehrere Ebenen, das ergibt eine Datei die sich nicht als JPEG speichern lässt.
ciao
Blaze
 
AW: Kachelbild

? nen kachelbild mit dem verschiebungseffect funktioniert in meinem fall nicht,oder ich wende es falsch an.
mit Xfader hab ichs auch schon versucht aber geht auch nicht :( ?

Tolle Problembeschreibung - ich gehe mal meine Kristallkugel suchen.

ja toll aber das hilft mir alles nicht weiter :( mir gehts um die vorgehensweise :D ?
?und dann hab ichs einmal versucht so abzuspeichern und einma mit diesem filter ,,beides ging nicht :( ..was mach ich da falsch?

Hab sie noch nicht gefunden. Vielleicht fallen dir noch zwei oder drei Infos zum gewünschten Speicherformat, vorhandener Farbtiefe (hört sich nämlich ein bisschen nach über 8 Bit an), und auch welchen Filter du meinst (auch wenn ich glaube, zu wissen, was du meinen könntest, aber das spielt keine Rolle), ein. Genial wäre es auch, wenn du sie uns mitteilen würdest. Dann muss ich nicht länger nach der Kristallkugel suchen.



Screenshot mit den Fehlermeldungen, bzw. mit deinem Bild-/Ebenenaufbau darfst du uns bestimmt keine posten, sonst hättest du das schon längst getan - nicht wahr?

Mehr sag ich mal nicht dazu!
:eek:
 
P

Ps1cho

Guest

AW: Kachelbild

sry :D das meinte ich nicht , abspeichern konnte ich es ohne probleme in jpg. aber das ergab keine natlose kachel. wegen den filter da meinte ich den verschiebungseffect.
ja redustriert hab ich es schon auf 1 ebene.

bis jetzt hab ich das. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Ps1cho

Guest

AW: Kachelbild

hier mal in 1024*768 hoff ma ich hab das richtig verstangen mit dem größeren ausschnitt :p
 
AW: Kachelbild

Wäre dein Text etwa 1-1,4° weniger gedreht (ca. 2 Pixel Höhenunterschied im Rapport in der Breite), dann könntest du eine Kachel von ungefähr 217 x 989 Pixeln erzeugen. Mit dem derzeitigen Drehwinkel des Textes ist es nicht möglich, eine Kachel in der Breite zu erzeugen.

Die Kachel hätte nach der Anpassung des Drehwinkels trotzdem ungefähr diese Mindestmaße:


(Diese "Kachel" funktioniert wegen des falschen Drehwinkels nicht. Sie soll nur die minimal mögliche Größe veranschaulichen)
 
P

Ps1cho

Guest

AW: Kachelbild

okay ^^ aber das teil is voll riesig o_O gibts bestimmte werte die man nehmen muss?
zb 45° oder sowas?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben