Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender In und Outdoor

NatsukiKruger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wenn nicht wäre es toll wenn man den Beitrag dann einfach verschieben würde.

Also, ich möchte für meine Arbeit einen Kalender erstellen. Ich arbeite in einer Discothek. Nun sollen die Kellnerinen für die einzelnen Monate Posieren. Diese Bilder werden sowohl In als auch Outdoor gemacht.

Meine Ausrüsstung:
- Canon EOS 1000d
- Canon EFS 18 - 55mm Objektiv
- Sigama EF-530 DG ST Blitz

Klar ist, dass ich ein neues Objektiv dafür brauche. Nun die Frage... WELCHES Objektiv eignet sich dafür am Besten.

so wurde es mir empfohlen:
- shooting portrait 50mm
- ganzkörper 24mm
- outdoor 30mm-130mm

Könnt ihr mir helfen? Und mir ein Objektiv empfehlen.

LG. Natsuki.

PS.: Ach ja, wie ich schon erwähnt habe Arbeite ich in einer Discothek, als Fotographin. Wenn ihr mir ein Objektiv empfehlen könnt das ich dann auch zum arbeiten nehmen kann waäre es super :)

Meine Idee war dieses hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Kalender In und Outdoor

ich selbst hab auch ne canon und zwar die 400d, da ich eigentlich hauptsächlich menschen fotografiere hab ich mir das tamron 28-75 zugelegt und damit komm ich auch immer sehr gut zurecht. ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kalender In und Outdoor

Hallo Natsuki. Habe auch mit Tamron angefangen. Habe schon fantastische Aufnahmen gemacht. Allerdings habe ich für Portraits meistens eine Brennweite von 100mm genommen. Für deine Zwecke sind die empfohlenen Brennweiten schon richtig.
Hier mal eine sehr Interessante Seite von Martin Krolop.
krolop-gerst.com/blog/
LG
Susi
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Kalender In und Outdoor

so wurde es mir empfohlen:
- shooting portrait 50mm
- ganzkörper 24mm
- outdoor 30mm-130mm

Hallo !

die Frage welches Objektiv das Beste ist, kann man nicht direkt beantworten.
Das hängt von vielen Faktoren ab (Ansprüche, Preise, soll mit Blitz oder ohne gearbeitet werden, soll es gleich ein Objektiv fürs Vollformat sein).

Ich persönlich würde Dir empfehlen auf jeden Fall darauf zu achten, dass das Objektiv Vollformats geeignet ist. So kann es nachher bei einem Upgrade des Bodies weiter genutzt werden.

Festbrennweiten haben den Vorteil, dass sie i.d.R. lichtstärker sind und schärfer abbilden.

Ich nutze für Portraits am Vollformat (!) meist eine 85mm Festbrennweite.
Ganzkörper... entweder auch das 85mm oder eine 50mm Festbrennweite. Als immerdrauf habe ich ein 24-105 Zoom.

Allgemein würde ich Dir eher zu Original-Objektiven raten. Ich habe mit Tamron und Sigma leider schlechte Erfahrungen gemacht. Eine gute Linse behälst und nutzt Du ein Leben lang. Lieber einmal mehr Geld in die Hand genommen, dann aber eine wirklich gute Linse... meine Meinung.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender In und Outdoor

Leihe Dir doch einfach ein Objektiv aus(Calumet, AC-Foto, DRS)und dann weißt Du was für Deine Zwecke am besten ist. Eine genaue Angabe kann Dir hier keiner machen, jeder fotografiert anders nach seinen eigenen Vorstellungen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kalender In und Outdoor

Kauf dir ein 2,8 28-75 In Door und ein 2,8 70-200 Outdoor oder schau mal hier rein das Thema Objetive wurde da auch schon mehr als einmal abgearbeitet


Muss man einer Fotografin erklären was für Linsen sie zu verwenden hat? :rolleyes:
Nix gegen dich aber offensichtlich wirst du ja dafür bezahlt.

Hier wurde der Begriff wieder etwas gedehnt:D
Hab auch noch keinen gesehen der in einer Disco arbeitet, falls man von den Paparazzi mal absieht die irgendwo rumlauern..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kalender In und Outdoor

PS.: Ach ja, wie ich schon erwähnt habe Arbeite ich in einer Discothek, als Fotographin.


Hallo
Preiswerteste Lösung Canon 50mm f 1,8.
für eine Fotografin hast Du da aber ein sehr sparsames Equipment - eigentlich solltest Du als Profi am besten wissen was Du brauchst. Preiswerteste Lösung Canon 50mm f 1,8.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender In und Outdoor

Man kann auch mit dem 50er Ganzkörperportraits machen. Man muss halt ein stück weiter weg. Wenn du aber in der Disko damit noch fotografieren willst und gerade im Menschengetümmel stehst, wirst du damit nicht so gut klar kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben