Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender in Windowas XP?

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich hatte auf einem alten Rechner vor vielen Jahren einen Kalender, der mich beim anschalten des PC an wichtige Verabredungen erinnerte. Beim PC-Wechsel hatte ich dies nicht weiter eingerichtet. Jetzt fehlt mir die automatische Erinnerung aber doch und ich hätte sie gerne wieder. Die Windowssuche gibt bei Kalender nur Zeit/Datumverstellen an, ich finde nicht mehr wo man das einrichtet.
Kennt sich hier jemand damit aus? danke?
greets Jorke
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender in Windowas XP?

Hi
danke, ich hatte zwar outlook drauf aber das war es nicht, es war irgendwo in windows versteckt:mad:
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kalender in Windowas XP?

Also mir ist unter Windows keine boardeigene Funktion bekannt, die das leistet.

Aber frag mal unseren medienfux der ist fit, wenn es um Windows geht
 
M

Matuff

Guest

AW: Kalender in Windowas XP?

Ich habe sowas mal bei einem Kollegen gesehen, da wurden bei Systemstart ein Kalenderblatt angezeigt mit den Terminen, lief allerdings nur unter Win95. War auch ein kostenloses Zusatzprogramm von einer Computer Zeitschrift. Ich galube PCGo oder so.
Für XP habe ich das bislang noch nicht gesehen.
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender in Windowas XP?

Ich habe sowas mal bei einem Kollegen gesehen, da wurden bei Systemstart ein Kalenderblatt angezeigt mit den Terminen, lief allerdings nur unter Win95.
.


Hallo
ja genau so war das bei mir. PC an und dann kam ein Kalenderblatt mit allen Eintragungen. War bei mir noch bei windowas 98 und jetzt suche ich das wieder, war kein extra Programm. - danke -
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Kalender in Windowas XP?

Wisterer HX ist nicht schlecht, 100% Freeware

Wisterer HX

geht sogar auf nem USB Stick

Wisterer hat drei Hauptfunktionen:

1. Kalender:

* sechs verschiedene Ansichten (Standardansicht, Listenansicht, Tagesansicht, Wochenansicht, Monatsansicht, Jahresansicht)
* Berechnungen (Alter einer Person am Geburtstag, wieviele Tage seit/bis zu einem Datum, Sonnenaufgang, Mondaufgang, etc)
* Terminwiederholungen (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich) auch speziell, wie z.b. 'erstes Wochenende im Monat)
* Alarmfunktion
* direktes Bearbeiten eines Termins aus jeder Ansicht heraus
* Verlinkung auf Adressen
* Suchfunktion
* Aufgaben als spezielle Termine
* Ereignisliste mit Sortiermöglichkeit
* verschieden Kategorien für Termine mit Möglichkeit Farben und Icons zu definieren
* Feiertagsanzeige
* Import von alten Wisterer classic rmd Dateien und Wisterer HX Kalender Dateien
* Mehrere verschieden Kalenderdateien können kombinert werden (auch übers Netzwerk). Zum Beispiel eine Datei für private Termine und eine für allgemeine Termine in einer Firma

2. Adressverwaltung:

* Eingabe von beliebig vielen Adressen pro Person
* Eingabe von Geburtstagen mit automatischer Erzeugung des Eintrags im Kalender (auch ohne Jahr)
* direktes Öffnen des Emailprogramms mit der Emailadresse aus Adresseintrag möglich
* Suchfunktion
* Adressliste/Telefonliste
* Bild zu jeder Person speicherbar
* Import/Export der Adressen als csv-Dateien und direkt von/nach Outlook, Import von Palm Adressen

3. Tagebuchfunktion:

o Einträge vom 1.1.1601 bis zum 31.12.9999 möglich
o Eingabe der Einträge mit verschiedenen Fonts, Farbe etc. möglich
o Benutzung von HTML in Einträgen möglich (Bilder, Links, etc.)
o Verlinkung auf andere Einträge im Tagebuch möglich
o Verlinkung auf Adressen möglich
o Verschlüsselung mit Blowfish möglich

4. Notizfunktion:

o Einträge nach Titel und Zeit sortierbar
o Suchfunktion
o Eingabe der Einträge mit verschiedenen Fonts, Farbe etc. möglich
o Benutzung von HTML in Einträgen möglich (Bilder, Links, etc.)
o Verlinkung auf Adressen möglich

Daneben bietet Wisterer noch diverse andere nützliche Funktionen

* Astronomische Berechnungen: Sonnenauf/untergänge, Mondauf/untergänge, Mondphasen, Dämmerungszeiten für beliebige Orte auf der Erde
* Feiertage und kirchliche Sonntage können berechnet werden
* automatisches Backup der Daten
* viele Konfigurationsmöglichkeiten (Autostart, Design der Ansichten, Datumsformat)
* Anzeige des Wochentags neben der Uhr in der Task Leiste
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben