Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalenderdruckerei gesucht!

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

Zur Finanzierung unsres Abi-Balls will meine Stufe Kalender verkaufen.
Nun suchen wir eine günstige, aber verlässliche Druckerei.

Die Angebote von wir-machen-druck.de und print24 entsprechen in etwa unseren Vorstellungen. Da aber keiner von uns da schon mal etwas bestellt hat, sind wir noch skeptisch in Bezug auf die Qualität der Produkte.
Wir wollen die Kalender schliesslich auch verkaufen können...

Bestellen wollen wir etwa 250Stk, DIN A4 hochkant einseitig, 13 oder 14 Blätter (inklusive Titelblatt). Wichtig: Lieferung innerhalb einer Woche (bis 8 Tage) sollte möglich sein.

Habt ihr da nen Tipp für mich?
Kennt ihr eine bessere Druckerei? Oder ist die Qualität von print24 völlig in Ordnung?

--> der Kalender kann auch nur s/w gedruckt werden, falls das deutlich billiger wäre. Es sind nur s/w Bilder drin.

Ein fettes DANKESCHÖN schon mal im Vorraus, falls ihr mir/uns helfen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalenderdruckerei gesucht!

Was für Kalender? A4 hochkant einseitig? A4 hochkant beidseitig? A4 hochkant 365 Blätter aufeinander als Abreißblock? Weißwein oder Rotwein?


Fragen bleiben …
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

Ups... habs oben ergänzt.

Druck nur einseitig, 14 Blätter (inkl. Titelseite) wären optimal, 13 gingen auch.
Spiral-Bindung (Material und Farbe egal sofern sie nicht gleich auseinanderfällt.)

Und Rosé-Wein ist mir am liebsten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalenderdruckerei gesucht!

Wichtige Frage: Motiv randabfallend oder nicht?

Wenn nicht, wäre CopyShop vor Ort eine Idee.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

RANDABFALLEND? Musste ich erst googeln, aber man lernt immer wieder gerne :)

Ein minimaler Beschnitt macht wenig/nichts aus.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

Es sind Fotos, die haben keinen Rand/Rahmen. Haben aber Platz bis zum eigentlichen Motiv.
Ein Rahmen ließe sich natürlich hinzufügen.

Der lokale CopyShop ist be*****. Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob es sich um Drucke auf Papier, Tassen oder Textilien handelte. Blasse Farben, null Haltbarkeit, schlechter Service...
Denen geb ich nie wieder Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalenderdruckerei gesucht!

250 Kalender
A4
Einseitig
S/W bzw. Graustufen
Spiralgebunden


Der Kaufmann würde mal gucken, was ein Postscript-Laserdrucker so kostet. Und so ne Spiralmaschine.

;)

Abiturienten können Mathe, aber nicht rechnen ;)
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

250 Kalender
A4
Einseitig
S/W bzw. Graustufen
Spiralgebunden


Der Kaufmann würde mal gucken, was ein Postscript-Laserdrucker so kostet. Und so ne Spiralmaschine.

Das habe ich mir beim letzten kalender auch gedacht. Laser ist bereits vorhanden ;).

Empfehlungen für die Spiralmaschine?

Stefan
 

lutznet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

An Stefan:
Rechne mit 400 Euro wenn es Wire-O Bindung sein soll. (So nennt mann die Spiral-Bindung)
Dann kommen noch die Drahtkämme und Aufhänger als Material dazu
(gibts auch günstig in der Bucht)
Rechne jetzt mal aus was das pro Stück kostet.
Viel Spaß beim rödeln
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

@ramona
Ich habe dieses Jahr erstmals Kalender bei print24 machen lassen. Ich bin zufrieden. Erfüllen alle Deine o.g. Kriterien, ausser ich glaube Graustufen resp. 4c bleibt sich gleich.
Du musst halt kalkulieren, wieviele Du zu welchem Preis realistischerweise verkaufen kannst. Fast alle Online-Druckereien haben Kalender mittlerweile im Portfolio und jetzt gibt es bestimmt auch die eine oder andere Sonderaktion.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Kalenderdruckerei gesucht!

@klein_moni: Danke für den Tipp! Die Seite hat gute Preise und ne super Lieferzeit. Ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

@UweJacobs: Die Angebote dort sind leider zu teuer. Sie belichten die Bilder da ja aus - uns genügt ein 'normaler' Druck, offset oder digital.

@wex_stallion: Nee, für ein einmaliges derartiges Projekt rechnen sich die Kosten und der Zeitaufwand sich auf die Art nicht. Online gibts Angebote um 500?.
Ein (guter?) Drucker 200 ,-
+ Spiralenmaschine 400 ,-
+ Papier, Spiralen, kA was die genau kosten, aber billig sind sie nicht
+ Zeitaufwand (die ist unter Abiturienten ein rares und teures Gut: wer besorgt die Gerätschaften? Wer druckt die Dinger aus, locht und heftet sie? Und wer garantiert, dass die Gerätschaften nicht ausfallen?).
Rechnen kann ich, wirtschaften auch. Ist schließlich Leistungskurs am WG. ;) Ich hab bewusst nach einer Druckerei gefragt.
Zudem muss es recht flott gehen und die Produktion/Bestellung liegt wohl zu 90% in meinen Händen weil alle andern zu faul oder zu unfähig sind. Da tu mir doch keine Eigenproduktion an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben