Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameleon und HDR Kritik

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich würde gerne die zwei folgenden Bilder in A3 Größe auf eine Leinwand drucken lassen und in meiner Wohnung aufhängen.
Bevor ich das mache würde ich gerne noch eine zweite Meinung einholen was man aus den zwei Bildern noch Herausholen kann und ob sie euch überhaupt ansprechen.




LG ChDragonAUT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kameleon und HDR Kritik

Naja sicher das du die drucken möchtest?
Beim ersten Bild sitzt der Fokus schonmal föllig falsch, der Kopf ist total unscharf. Und der weise schein am Rand mag mir auch ned gefallen.
Das zweite wäre mir eifnach viel zu trist für die Wohnung :D
 
C

csurtmann

Guest

AW: Kameleon und HDR Kritik

Also meinen Geschmack hast du nicht getroffen, wie schon erwähnt beim Ersten stimmt der Fokus zusätzlich nicht und beim Zweiten fehlt mir das gewisse Extra ( vielleicht in S/W) aber ich würde es mir gut überlegen gerade diese Bilder auf Leinwand zu drücken, sind ja auch nicht billig.

LG Chris
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Kameleon und HDR Kritik

Ich würd mir das mit dem Aufgängen nochmal überlegen und ein hdr kann ich auch nicht erkennen
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kameleon und HDR Kritik

Ob mir Deine Bilder gefallen, ist Dir sicherlich egal, hast Du ja auch nicht nach gefragt.
Chamäleon
Ja schade, dass der Kopf so unscharf ist. Kannst Du das noch nachbessern?
Mein Blick fällt immer auf den hellen Bereich oben links, ich nehme das Chamäleon viel zu wenig wahr. Ist das so gewollt? Ich könnte mir auch einen quadratische Zuschnitt vorstellen, damit das Tier besser zur Geltung kommt.

Am zweiten Bild würde ich nichts ändern, sicherlich wirst Du es noch für die Endgröße entsprechend schärfen.
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameleon und HDR Kritik

Erstmal danke,


@Real_Point / csurtmann:
das mit dem Fokuspunkt ist mir gar nicht so aufgefallen aber als ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt war es richtig auffallend.

aber ich würde es mir gut überlegen gerade diese Bilder auf Leinwand zu drücken, sind ja auch nicht billig.

Deshalb habe ich sie hier eingestellt, wie diese Bilder überhaupt ankommen.

@gerika:

Doch würde mich schon interessieren ob die Bilder überhaupt ankommen.
Das mit dem Weißen Fleck sollte nicht so sein eigentlich wollte ich damit bewirken, dass das Chamäleon besser besser heraussticht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: Kameleon und HDR Kritik

Beim ersten Bild finde ich es auch schade, dass der Kopf unscharf ist.
Ansonsten find ich es aber toll, ich würde es mir bedenkenlos daheim aufhängen :)
Das 2. Bild gefällt mir sehr gut, da hab ich nichts dran auszusetzen
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameleon und HDR Kritik

Also beim HDR wird dir viel im schwarzen dunklen gereich verloren gehen, ich täts nicht
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kameleon und HDR Kritik

Deshalb habe ich sie hier eingestellt, wie diese Bilder überhaupt ankommen.

@gerika:

Doch würde mich schon interessieren ob die Bilder überhaupt ankommen.
Das mit dem Weißen Fleck sollte nicht so sein eigentlich wollte ich damit bewirken, dass das Chamäleon besser besser heraussticht.

Ach so, ich hänge mir nur Bilder auf, die mir gefallen unabhängig davon, ob sie anderen gefallen, ich muß ja schließlich damit leben - ich denke immer anderen geht es ebenso. Ich dachte für Dich heißt es DIE oder KEINE.;)

Das Chamäleon gefällt mir.Das Bild insgesamt, Bearbeitung und Hintergreund finde ich schrecklich.
Die Berglandschaft gefällt mir, ist zwar oben etwas zu dunkel, dass kann man aber nacharbeiten.Würde ich mir theoretisch auch aufhängen.
 

Zoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameleon und HDR Kritik

die weiße vignitierung beim ersten will mir gar nicht gefallen, aber das zweite find ich ganz gut.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Kameleon und HDR Kritik

Hi, irgendwie ist die Landschaftsaufnahme noch nicht so richtig knack scharf.
Ist vielleicht nur ein kleiner Tick mehr Schärfe.
Aber auch so gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben