Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera 7d oder 60d von Canon

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

will mir eine Zweitkamera anlegen und bin am übelegen, ob ich die Neuste 60D kaufe oder doch die 7D. Erfahrungen?
Meine Erstkamera ist eine 5D.

Danke!
 
K

kathikatze

Guest

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Wenn Du vor hast auch Filme zu drehen 7D. Außerdem passen 5D und 7D sehr gut zusammen.
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Mit der 60D kann ich doch auch Filmen. Den einzigen Unterschied, den ich gesehen habe, sind die Speicherkarten und die AF Felder.
Passen die 7D und die 5D gut zusammen, weil es nur eine Zahl ist oder wie meinst Du das?
Benötige dringend Fakten wie: Bessere Bilder mit... gemacht etc. Danke
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Ich würde lieber etwas mehr Geld in eine 7D Stecken. Filmen hin oder her, wenn ich noch richtig informiert bin ist der AF der 7D besser. Zum Rausch verhalten kann ich nix sagen.
@kathikatze
Es würden auch die 60D und die 5D zusammenpassen. 7D und 60D haben beide einen 1,6er Crop
 

lee_black

viel input viel output

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

wir haben uns auf der arbeit die 60d geholt. bin bis jetzt sehr zufrieden. das schwenkdisplay eröffnet einen völlig neuen horizont. nachteil der kamera, die verarbeitung ist nicht so gut wie die bei eos 20d oder 40d. es kommt alles ein wenig plastikhaft rüber. ist daher aber aufgrund des geringen gewichtes wieder zu handlen. gerade in situationen, in denen man mit dem schwenkdisplay arbeitet.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Habe selbst ein Kamera mit Schwenkdisplay (Pana GH1) - weil Canon damals in allen Klassen genau das nicht hatte. Damit kann ich schon feine Sachen machen.
Natürlich kannst Du Dir für die 5D und 7D auch ein externes Live-View-Display kaufen (fehlt mir im Zubehör leider völlig). Das wäre dann via Kabel dran und ohnehin frei bewegbar. Zumindest habe ich schon viele Fotos und Videos dank dieses Schwenkers machen können. So Zeug mit Ministativ ganz unten an Häusern oder Menschenmengen nach oben. Wenn man wegen sowas auf der Straße liegen muss, sieht das so bescheuert aus ;-) Natürlich musst Du wissen, ob das überhaupt Dein Anwendungsfall ist. Professionellere Videokreise bevorzugen die 7D. Die Innenleben sind laut Testberichten schon vergleichbar. Abweichungen wirken mir eher wie Serienstreuung (die ich beim Direktvergleich auch zwischen zwei 7D messen würde). Profis und Outdoor-Aufnehmer wird wohl der Body der 60D stören. Das Schwenkdisplay geht mit der Kröte eines günstigeren Kunststoff-Gehäuses einher. Am Set, wo auch mal was umkippt oder angestoßen wird, ist das robustere Metallgehäuse der 7D natürlich ein Faktor. Externe Live-View-Displays hat man da ohnehin, daher punktet die 60D in diesen Kreisen nicht.
 
W

wintersonne

Guest

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Ich besitze die 7d seit Februar diesen Jahres und bin sehr zufrieden damit.
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

ein Kollege von mir hat die 7d im Einsatz und ist sehr zufrieden damit, es gibt auch die 550d, da ist ein identischer Sensor verbaut; aber nur ein "Bildprozessor".

VG
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

ich wollte auch demnächst die 550d kaufen... kann man damit auch gut filme machen? hat einer paar beispielvideos parat??
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Also ich habe selber die 7D und bin damit vollstens zufrieden. Besonders der
AF ist einsame Spitze. Nicht nur schnell und sauber, auch vielfältig und
persönlich einstellbar (davon ausgehend, dass Du dementsprechende USM-
Objektive besitzt). Die 7D sitzt bei mir super in der Hand und nach einigem
Outdoorgebrauch weiss man das Magnesiumgehäuse zu schätzen. Hmm,
dann wäre noch der 100% abdeckende Sucher, und achja, hab ich schon
erwähnt, der AF ist SPITZE... ;);)
Und natürlich den Full HD Videomodus...

Aber schau selber... Hier mal im direkten Vergleich:

60D -- 7D -- 5DMII

Compare Product



Lg Georg


EDIT

Ich würde die 7D noch einmal kaufen wenn ich diese Entscheidung
treffen müsste. Der schwenkbare Monitor ist für mich kein
ausschlaggebendes Argument.

EDIT2

Die abgefahrenen !!8Bilder/Sekunde!! hab ich vergessen...:D
Um und auf bei Sportfotografie...
 
Zuletzt bearbeitet:

JBKING

justinbraun.net

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Kamera besser geeignet ist Filme zu machen ? Die 60D oder 7D ?
Ich werde mit Rig, Follow Focus und externen Monitor drehen also spielt der Schwenkbare monitor keine rolle.
Ich meine nur von Bildqualität, Rolling Shutter effect und Bildstabilität.
Danke!
 

northC

Hat es drauf

AW: Kamera 7d oder 60d von Canon

Hier gibt es einen ausführlichen Vergleiche der 60D zur 7D und 550D.
Traumflieger: Canon EOS 60D
Wenn hier übrigens angesprochen wird das die 5D und 7D gut zusammenpassen dann bezieht sich dies nicht auf den Crop Faktor wie hier jemand geschrieben hat, sondern auf die Kompatibilität von Batteriegriff, Speicherkarte, Akku und Fernauslöseranschluss (bei 60D Klinke).

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben