Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera Animation

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar mit eine Kamera Animation.Ich möchte gerne dass die Kamera in eine von zwei Buch Seiten reinfährt,so dass man am ende nur eine Seite seht.Ich habe schon so viel ausprobiert aber irgendwie klapp es nicht.Der Buch Winkel passt am ende nicht zu den Kamera Winkel.So dass man noch der Hintergrund seht.Muss ich vielleich mit eine Einstellungsebene arbeiten?, oder reicht nur eine Kamera Animation mit einfache ''fahrt''.Vielleicht gib's ein Effekt? Für eucher Tipps bin ich sehr dankbar.Vielen Dank.mfg frankie
 

mtl

Suppenkasper

AW: Kamera Animation

eine ordentliche kamerafahrt ist immer schwer zu machen. aber die steuerung wird enorm vereinfacht wenn du nebst der kamera ein null-objekt erstellst und die kamera diesem dann unterordnest. (nicht vergesen des null-objekts 3d-kanal zu aktivieren). und von da an steuerst du nurnoch das null-objekt. das macht vieles einfacher.

alles andere ist reine anpassungs- und detailarbeit.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera Animation

Ich würde es ganz einfach rückwärts animieren.
Positioniere dir die Kamera, wie sie am Ende stehen soll und dann machste am Ende der Timeline nen Keyframe. Dann gehste an Anfang der Timeline, positionierst die Kamera, wo sie starten soll, machst noch nen Keyframe und fertig ist es. Dabei würd ich das noch mit dem Nullobjekt machen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Kamera Animation

das erleichtert ca. garnichts crusher. es ist völlig egal ob man erst das keyframe am anfang macht, oder ob man mit dem letzten anfängt. das macht rein-garkeinen unterschied.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera Animation

Das macht sogar einen sehr großen Unterschied. Wenn du komplexere Kameraanimationen oder eine bestimmte Positionierung am Ende der Animation brauchst, ist es immer sinnvoller, rückwärts zu animieren ;)
Ich mach das seit Jahren und hab mir schon einige Sachen ziemlich erleichtert. Sprech da rein aus Erfahrungswerten. Wenn du es anders machst und klar kommst, ist doch supi.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben