Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Kamera bei Kamerafahrt verstellen geht nicht

creit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe mal wieder ein problem.

Ich erkläre es mal so. Ich habe eine Kamera erstellt und auf das Objekt fokussiert und einen Kayframe gesetzt. Wenn ich nun die Kamera z.B vom Objekt wegbewege, wieder auf das Objekt fokussiere, einen Kayframe setzte und dann die Animation abspiele ist die Kamera bei jedem Kayframe gleich eingestellt. Sie verschiebt sich nur aber verändert nicht die größe.

Erst gestern ging noch alles normal aber jetzt möchte es irgendwie nicht funktionieren.


danke schon mal
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera bei Kamerafahrt verstellen geht nicht

Die Aufnahme von Position und Rotation der Kamera kannst Du mit den orangenen Schaltflächen, rechts neben den roten Knöpfen zum Setzen der Keyframes, ein- bzw. ausstellen. Möchtest Du z.B. die Brennweite mit Keyframes regulieren, dann mußt Du das über die Objekteinstellungen der Kamera im rechten, unteren Fenster (bei Standardfensteransicht) machen. Dort ist ein kleiner, runder Punkt vor jeder Eigenschaft. Diesen musst Du mit gedrückter "STRG" Taste und Mausklick "links" anklicken. Wenn er auf "rot" schaltet hast Du für den aktuellen Wert einen Keyframe gesetzt.
So kannst Du das hinein- und herauszoomen simulieren. Ansonsten verstehe ich leider nicht was Du mit "Verändern der Größe" meinst.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kamera bei Kamerafahrt verstellen geht nicht

Sieh doch mal in der Zeitleiste nach, ob da überhaupt Keyframes für den Fokus existieren. Und wenn das der Fall ist dann sieh Dir an, ob in diesen Keyframes unterschiedliche Werte eingetragen sind.
 

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera bei Kamerafahrt verstellen geht nicht

Danke hab das problem gelöst. Musste nur mit der vollautomatischen Keyframeaufnahme (danke für den kleinen hinweiß aaarghh) machen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kamera bei Kamerafahrt verstellen geht nicht

Das ist kein Muss, sondern ein Weg. Natürlich geht das auch manuell.
Ein häufiger Fehler von C4D Usern, die gerade mit Animation und Keyframes anfangen, ist tatsächlich so simpel wie selbst-ärgerlich: oft wird vergessen, in der Zeitleiste zu einem anderen Frame zu springen und damit der gleiche Key beim nächsten Setzen überschrieben. Fazit ist dann, dass es nur einen Frame mit Keys gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben