Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera - Beratung

A

AukeArts

Guest

Guten Abend zusammen :)
Ich komme mit folgender Frage zu euch. Ich, und ein paar Freunde wollen einen Kurzfilm machen. Im Grunde eine ganze Reihe aus Kurzfilmen. Aber erstmal eins nach dem anderen. Wir haben uns bisher jetzt erst zusammengefunden und wir müssen uns erstmal auf eine Thematik festlegen und ein Drehbuch/Storyboard schreiben. Am Ende möchten wir einen recht hochwertigen und Kunstvollen Kurzfilm schaffen. Um ihn Hochwertig, auch in punkto Bildqualität zu bekommen, bräuchte man ja eine gute Kamera. Da ich allerdings nur Ahnung von DSLR´s und Sonstigen habe, steh ich jetzt aufem Schlauch.
Welche Kamera ist gut ?
Was sollte eine gute Kamera können.
In welchem Codec filmt die Kamera.
Brauche ich "unbedingt" HD Kameras ?

etc. pp.

Für jede Antwort/Hilfe bin ich dankbar. Der Grenzbetrag liegt bei 500€.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kamera - Beratung

Naja, 500.-€ ist ja nicht viel, das geht ja schon für ein gutes Stativ drauf.
Für Video benutze ich meine Video-Kamera, mit DSLR ist mir das Ganze zu umständlich, denn zum vernünftigen Video gehört auch ein vernünftiger Ton usw. Vielleicht habt ihr in eurer Nähe einen Fachhändler der euch das gewünschte Equipment mal übers Wochenende ausleiht. Dann habt ihr schon mal eine Vorstellung.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Kamera - Beratung

Das dachte ich mir schon, dass 500€ viel zu wenig sind.
Wir wollen auch erstmal klein Anfangen. Wobei, eig. sind erstmal 1000€ das Maximum. Dazu wäre dann allerdings ein Nebenjob vonnöten.
Ich bin ja noch Schüler.

Aber trotzdem hätte ich gerne etwas genaueres gewusst.
Ginge das ? In Fachgeschäften kriege ich ja etwas gesagt, jedoch habe ich hier dir Möglichkeit alle Informationen 2, oder 3mal zu lesen.

@flo85
Nein, ich möchte nicht mit einer DSLR Filmen. Um Gotte Willen ^_^

MfG
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kamera - Beratung

Also für 1000.-€ ist schon ein gebrauchter "Henkelmann" drin. In der Bucht kann man da schon mal ein Schnäppchen machen.

Ich habe die Sony VX2100E, die VX1000, VX2000 sind aber auch top. Die VX2.... zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie mit sehr wenig Licht auskommt ohne groß zu rauschen. Bin mit meiner sehr zufrieden, top-Objektiv, war auch mal Testsieger. Über die anderen Hersteller kann ich dir leider nichts sagen, da ich fast nur Sony hatte.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kamera - Beratung

Nein, ich möchte nicht mit einer DSLR Filmen. Um Gotte Willen ^_^
MfG

Ich würd nicht so schnell urteilen. Manche DSLR's filmen besser als die üblichen Filmkameras und werden inzwischen von vielen Profis benutzt (liegen aber außerhalb Deines finanziellen Rahmens, z.B. die 7D von Canon).
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kamera - Beratung





Hier mal 3 interessante Angebote. Die erste wäre unter 1000.-€ ein echtes Schnäppchen, hat allerdings auch schon eine menge Std. auf der Uhr.
Die 3te hab ich selbst, zwar kein HD aber trotzdem ein Spitzenbild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben