Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera Empfehlungen

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kamera Empfehlungen

Hmm,
auch wenn Du nur "Gelegenheitsfotograf" bist, ermöglicht Dir eine DSLR deutlich mehr Möglichkeiten. Insbesondere die Option (!) der späteren Erweiterbarkeit ist schon ihr Geld wert. Bei einer Bridgekamera wirst Du die Kamera später nicht mehr sinnvoll einsetzen können.
LG Wolfgang

Naja, das deine Antwort völlig am Thema vorbei ist weißt du warscheinlich selbst, aber warum kann man eine Bridge nicht sinnvoll einsetzen? Ich frage nur deshalb weil ich extra zu meiner DSLR zusätzlich in eine teure Bridge investiert hab weil die einiges zu bieten hat was eine DSLR nicht hat.
Ich bin grad schon mal über ein Posting von dir in einem anderen Thema gestolpert, deshalb mal als kurzen Denkanstoß von mir. Wenn man "irgendetwas" schreibt gibts Punkte. Wenn man etwas passendes oder sinnvolles schreibt gibt die gleiche Anzahl von Punkten und man hat so nebenbei jemanden geholfen. ;)
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera Empfehlungen

hmm danke euch allen
DSLR wird wohl vorerst ein Traum bleiben^^
ich schwanke jetzt zwischen FinePix S 2000HD der Lumix FZ28 (habe die mit EG-S als Zusatz gesehen - ist aber die selbe Kamera oder?) und der FinePix S8100fd.

Die S100FS ist mir zZ doch noch etwas zu teuer.
Mal schaun ob meine Eltern nen Teil sponsorn :D

Zu der Lumix kann ich nichts sagen kenne ich nur vom Datenblatt die Fujis haben beide nicht den "guten" Fujichip verbaut.
Die Fuji S100 oder die S9100 haben einen Grösseren Sensorchip, so das sie wesentlich Lichtstärker sind. Selber habe ich die S6500 (hat auch den "grossen" Chip und bin sehr zufrieden selbst bei Aufnahmen mit wenig Licht kommen noch gute Bilder Raus.
DSLR ist mir auch noch zu teuer auch wenns die Nikon D40 jetzt für 250,-? als Kit gab wie hier schon mehrfach angedeutet, man braucht weitere Objektive grosse Kameratasche, grösseres Stativ, ...

Für den Gelegenheitsfotograf (wie du Dich bezeichnest) halte ich eine Bridgekamera als vernünftige Entscheidung.

Man sollte sich durch die DSLR-Phobie nicht anstecken lassen.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Kamera Empfehlungen

Naja, das deine Antwort völlig am Thema vorbei ist weißt du warscheinlich selbst, aber warum kann man eine Bridge nicht sinnvoll einsetzen? Ich frage nur deshalb weil ich extra zu meiner DSLR zusätzlich in eine teure Bridge investiert hab weil die einiges zu bieten hat was eine DSLR nicht hat.
Ich bin grad schon mal über ein Posting von dir in einem anderen Thema gestolpert, deshalb mal als kurzen Denkanstoß von mir. Wenn man "irgendetwas" schreibt gibts Punkte. Wenn man etwas passendes oder sinnvolles schreibt gibt die gleiche Anzahl von Punkten und man hat so nebenbei jemanden geholfen. ;)

Danke für Deinen offenen Beitrag.

Die Ausgangsfrage war: " auf der Suche nach einer für mich bezahlbaren Kamera mit der man auch anständige Bilder machen kann. ... Lohnt sich für mich als Gelegenheitsfotografen eine DSLR? ... Ich habe zur Zeit ~500? zur Verfügung". Auf diese Frage habe ich geantwortet, wobei meine Vorstellung von "anständigen" Bildern ggf. von Deiner Vorstellung abweichen mag. Insofern können unsere Empfehlungen auch anders sein. Ansonsten gäbe es auch keine Diskussionen hier im Forum, oder?

Wenn Du mir demnächst Denkanstöße geben möchtest, kannst Du das auch durch ein individuelles Posting tun. Oder gibt es dafür keine Punkte?

Sorry an alle anderen Leser, denn dieser Beitrag trägt tatsächlich kaum zu allgemeinen Information bei.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kamera Empfehlungen

@Woldes was soll man darauf noch groß sagen? Ich kann eine Antwort schreiben aber lesen UND nachdenken musst du schon selbst. Es gibt hier immer wieder mal Typen die gute Fotos oder Können mit dem Kauf einer DSLR vergleichen. Mit anderen Worten, warum will man erst in die Schule gehen und schreiben lernen wenn doch eigentlich schon der Kauf eines Stiftes reicht.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Kamera Empfehlungen

Mit anderen Worten, warum will man erst in die Schule gehen und schreiben lernen wenn doch eigentlich schon der Kauf eines Stiftes reicht.
Ich bin kurz davor, Dir Pappnase mal deutlich meine Meinung zu sagen. In der fc, wo man Dich unschwer unter RobbyTUT finden kann, haben das aber schon andere getan, so daß ich mir hier die Mühe spare.
Und zum Kauf eines Stiftes kann ich nur folgendes sagen: Wie hast denn Du es geschafft, ohne Stift schreiben zu lernen? Du hast gleich den PC genommen? Und dann direkt Deine 1700 Beiträge verfaßt?

Und damit dieser Beitrag nicht völlig umsonst für die Allgemeinheit ist: Sicherlich kann und sollte sich jeder die Frage stellen, wozu er aktuell seine Ausrüstung benötigt und was er später damit ggf. machen möchte. Spart er zu Anfang am falschen Ende, kauft er am Ende teuer - sagt schon eine alte Weisheit (und die sind nicht alle soo falsch). Wenn jemand sich schon beim Kauf einer Kamera intensiv mit den Möglichkeiten des Mediums "Fotografie" auseinandersetzt und sich wie hier anmeldet und in einem Posting um Rat bittet, kann man (ich) wohl davon ausgehen, daß das Interesse über das normale Maß hinausgeht. Deshalb meine Empfehung, eine günstige DSLR zu kaufen.

Es gibt auch andere, die sich eine DSLR und zusätzlich diversen anderen Krams leisten, dann aber lieber Postings schreiben als zu fotografieren. Die hätten sich besser die Investition komplett gespart. (Kleiner Seitenhieb, hasse den gemerkt, lieber Robby?)

Also dann, ich verabschiede mich aus der Kindengartendiskussion und widme mich wieder sinnvolleren Dingen!
Wolfgang
 

2d4u

Veteran

AW: Kamera Empfehlungen

Wir entfernen uns vom Thema...

Falls jemand noch was vernünftiges zum Ausgangsproblem sagen will: Nur zu. Themenfremde Beiträge werden gelöscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben