Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

I

Ibak

Guest

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich hier bei euch einen Tipp zur Abhilfe meines Problems bekommen.

Meine Kamera, eine Canon EOS 500 D erkennt nicht, dass das externe Blitzgerät vom Blitzfuß abgezogen worden ist und lößt dementsprechend nicht mehr mit dem internen Blitz aus.
Ich habe sie bereits auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das hilft nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meiner geliebten Spiegelreflext begreiflich machen kann, dass kein externer Blitz an ihr "angedoggt" ist?

Vielen Dank im Voraus!

Ibak
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

hi,
bei vielen problemen (nicht nur bei cam's) hilft:
aus > akku raus > akku rein
 

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

in dem schuh wo der blitz sitzt drückt eine metallfeder einen stift nach unten,
es kann vorkommen das die feder sich nicht löst und den stift weiter drückt
abhilfe schaffst du dir in dem du die metallfeder am blitzschuh etwas vorsichtig nach oben drückst, auf der seite des stiftes wohlgemerkt
 
I

Ibak

Guest

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

@ sf4: Akku rein, Akku raus hat nichts gebracht.

@ spenderorgan: Super - DANKE- genau das war es. Musste zwar noch nach diesem Stift googeln, weil ich ihn zuerst nicht erkannt / gefunden habe, aber dann hat es klasse gelappt. DICKES DANKESCHÖN.

Ich stell hier noch den Link mit dem Foto ein, dass ich dank spenderogans Tipp gefunden habe - vielleicht braucht es später ja auch noch mal ein anderer.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

in dem schuh wo der blitz sitzt drückt eine metallfeder einen stift nach unten,
es kann vorkommen das die feder sich nicht löst und den stift weiter drückt
abhilfe schaffst du dir in dem du die metallfeder am blitzschuh etwas vorsichtig nach oben drückst, auf der seite des stiftes wohlgemerkt

Genau, das Thema hatte ich auch auch schon gehabt bin noch nicht dahinter gekommen, eventuell den Blitz zu fest gezogen.:p
 

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

Hallo,
Ist auch an der 60d ein bekanntes Problem.
 

Maverick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

Ist auch ein Problem bei der Canon 550d - Dauerhafe Abhilfe schafft nur der Austauschservice von Canon. Die tauschen ein Teil aus, so was es bei einem Freund von mir.
 

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

@schul12

oh, gut zu wissen, ich hatt das problem auch schon und ein gerade rücken hilf, aber ich werd ja nächste woche mal in der werkstatt vorbei schaun, da können die das teil gleich wechseln


erst der kartenslot, dann der blitzschuh, dazu eine festhängende blende...baut canon nur noch teuren schrott?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Kamera erkennt nicht, dass externer Blitz abgezogen wurde (Canon EOS 500D)

Ist auch ein Problem bei der Canon 550d - Dauerhafe Abhilfe schafft nur der Austauschservice von Canon. Die tauschen ein Teil aus, so was es bei einem Freund von mir.

Austauschservice muss nicht sein, ist bei mir einmal vorgekommen danach nicht mehr. Außerdem kommt das gleiche Teil wieder rein. Liegt am Schalter:schmoll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben