Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera ging baden!

AW: Kamera ging baden!

Auch von meiner Seite: vollstes Mitgefühl!

Was die Kameraversicherung betrifft, so würde z.B. der Mediamarkt beim Kauf(!) einer Kamera einen Versicherungsschutz mit anbeiten, der neben Diebstahl und Raub auch Wasserschaden mitabdeckt.
So ein Packet gibt dann für 3 Jahre nach dem Kauf und ist vom Kamerapreis abhängig.

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen ihre D90 in Salzwasser gebadet, natürlich auch ohne Versicherung. *seufz*

Wünsche viel Glück mit dem Reparautversuch!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
D

derwerner

Guest

AW: Kamera ging baden!

Auch wenn es Dich jetzt nicht unbedingt aufbaut: Meine alte D200 ist nach einer ähnlichen Aktion in die ewigen Jagdgründe gegangen. Eine alte Contax RTS (analog) hingegen war nach einem Bad im Fluß und einer anschließenden Trocknung bei 60 Grad im Backofen nach 4 Stunden wieder voll einsatzbereit (und ist es heute noch)!
Du hast mein vollstes Mitgefühl...
 
AW: Kamera ging baden!

Sieh es mal so: Ich bin selber haftplichtversichert und würde dann mit meinem Versicherungsbeitrag unter anderem Deine Kamera mit bezahlen. In der Summe macht das auch die Höhe des Versicherungbeitrags aus, wenn andere Versicherte denken, das Geld von einer Versicherung wachse auf Bäumen! :mad:
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Kamera ging baden!

Ist echt doof! Wenn nichts mehr zu retten ist, werden wir das über die Haftpflicht von meinem Anglerkolegen machen und dann wird s ne 60D...

Werd auf keinen Fall Versicherungsbetrug begehen! Könnt ich mir auch nicht leisten!!!
War ein bisschen unglücklich ausgedrückt...

Jetzt interessiert mich aber, was daran unglücklich ausgedrückt und nicht so gemeint war ... manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln :mad:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kamera ging baden!

Ich denke, dass Deine Kamera (hoffentlich) nur Sekunden im Waaser war!? Da stell sich die Frage, wieviel Wasser und wie "tief" in das Teil eingedrungen ist. Das kann auch nicht viel schlimmer sein als ein kräftiger Regenguss. Das sollte sie eigentlich gut verkraften. mM

LG
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Kamera ging baden!

Ja die Cam war nur ca eine Sekund im Wasser und auch nicht ganz!

Mit unglücklich ausgedrückt meinte ich, dass wir uns Beide hingesetzt haben u er meiner Kamera näher war als ich! Wusste aber nicht, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...
§ 164
Falsche Verdächtigung
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Kamera ging baden!

Ja, schon klar, ganz plötzlich :rolleyes:
Den Paragraphen kannst du ja dann dem Sachbearbeiter zeigen, aber lies ihn dir doch bitte vorher genauer durch.
Ansonsten ist es ja deine Sache, ob du die Versicherung ausnutzen willst oder nicht. Ich wünsche dir nur, dass du erwischt wirst. Und wenn alles rechtens ist, ist doch alles schön ...
Und weil deine Kamera nichts dafür kann, wünsche ich ihr noch gute Besserung!
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kamera ging baden!

der Elektronik ist die Dauer, wie lange sie in einem leitenden Element lag, herzlich egal ...
oder denkt hier jemand, dass es einen 'zeitabhängigen Kurzschluß' gibt :D ... wohl nicht ...
eine 'Anleitung' wie Kamera in Backofen mit mittlerer Temperatur bei 4 Stunden
goldbraun braten, finde ich toll :D ... da sind die Displays bestimmt 'gut durch' *lol* ...

ach ja ...sorry, it's a bit off topic :D ...

wer nicht möchte, dass seine Worte auf die 'Goldwaage' gelegt werden, der sollte vielleicht
VORHER daran denken, was er sagt ... oder eben nicht sagt ;) ...

§1 - Verständnis für den Gegenüber im zwischenmenschlichen small talk :D ...
 

mek68

epibriere gerne

AW: Kamera ging baden!

der Elektronik ist die Dauer des Nass-Seins echt egal, aber was hier wohl gemeint war, daß die Canon´s ja nicht umbedingt löchrig wie´n schweizer Käse sind und das Wasser nicht frei reinlaufen kann.
Kann schon sein, daß gar nichts bis zu Elektronik vorgedrungen ist.. :)

@lpower
Die Pentax sind doch nur Spritzwasser-Geschützt... soweit ich mich erinnern kann ohne jegliche IP-Schutzart... untertauchen kann man sie zwar auch, aber überleben wird sie das doch auch nicht, oder?

Grüße
Matthias
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Kamera ging baden!

Wollte vor Jahren in der Karibik eine schöne anrollende Welle fotografieren. Die Welle huschte schneller als gedacht über die Kamera.
Resultat:
Body = Schrott
Objektiv: Lamellen während Heimreise schon eingerostet, wurde repariert

Würde schnellstens Service anrufen, Vorgang schildern und deren Ratschläge befolgen - alles andere kostet nur noch mehr.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Kamera ging baden!

Auch wenn es Dich jetzt nicht unbedingt aufbaut: Meine alte D200 ist nach einer ähnlichen Aktion in die ewigen Jagdgründe gegangen. Eine alte Contax RTS (analog) hingegen war nach einem Bad im Fluß und einer anschließenden Trocknung bei 60 Grad im Backofen nach 4 Stunden wieder voll einsatzbereit (und ist es heute noch)!
Du hast mein vollstes Mitgefühl...

Mein Kollege reinigt seit Jahren seinen Kaffeevollautomat Saeco samt elektronik
im Geschirrspüler, *gg

Die 60 Grad sind viel zu hoch, maximal 40-45 Grad zum trocknen
das geht dan nauch nicht auf Bauteile der Elektronik,
wobei ein backofen wird kaum diese Temperatur genau halten können, oder?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kamera ging baden!

[...]

Die 60 Grad sind viel zu hoch, maximal 40-45 Grad zum trocknen
das geht dan nauch nicht auf Bauteile der Elektronik,
wobei ein backofen wird kaum diese Temperatur genau halten können, oder?

ich denke, grundsätzlich ist eine Trocknungsmethode im Backofen keine Lösung ...
Hersteller von Haushaltsgeschirr warnen, dass eingestellte Temperaturen extremen
Schwankungen unterliegen ... so schreibt TUPPERWARE, dass bei einer Arbeits-
temperatur von ca. 180 Grad leicht währendt der Aufheizphase Temperaturspitzen
von deutlich über 200(!) Grad erzeugt werden ... bei einer hier vorgeschlagenen
Temperatur von in etwa 60 Grad überschreitet diese bereits die oberen
Temperatur-Eckdaten so mancher digitaler Kamera ... eine dauerhafte
Beschädigung oder gar Zerstörung der Display-Kristalle ist sicherlich möglich und
nicht auszuschliessen ... und wie die unterschiedlichen Werkstoffe einer Kamera
auf Temperatur reagieren, wage ich zu beurteilen ...

so ärgerlich das Ganze auch ist... ab zum SUPPORT ..!!
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Kamera ging baden!

Also nach einer sehr langen Trocknungsphase zuerst in der Sonne und dann noch in technischem Trockenmittel hab ich mir gestern ein Herz gefasst und die Kamera eingeschaltet!
Siehe da, sie geht! Hab auch Testbilder geschossen! Nicht mal Sensorflecken, nichts!!!

Lass sie aber trotzdem professionell reinigen..
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kamera ging baden!

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Und vermeide in Zukunft am besten schwerkrafthaltige Abhänge in Wassernähe.
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera ging baden!

Check & Clean ist auf jeden Fall sinnvoll.

Aber scheinbar hast Du Glück gehabt. Bisher habe ich selbst ähnliches zum Glück nur mit Handys durchgemacht. :)
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Kamera ging baden!

JA, solch ein Glück hatte meine Frau mit Ihrem Iphone auch schonmal, allerdings hat´s dann ein halbes Jahr später doch den Geist aufgegeben! Ich hoff einfach mal das Beste!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben