Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

L

luna3234

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Dabei hab ich immer mindestens eine kleine "Hosentaschenkamera". Die Spiegelreflexkameras sind mir dann doch zu schwer, wenn ich nur mal einkaufen gehe.
 

Fotografie

L

Linse007

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Eine große Kamera immer mitzunehmen finde ich viel zu anstrengend und manchmal auch nicht gern gesehen. Ich habe lieber eine kleine Sony Cybershot in der Tasche und wenn sich auf Veranstaltungen interessante Motive ergeben, kann man schnell und dezent loslegen.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Die Kamera(1er) ist viel zu schwer um die mal eben überall mit den ganzen Objektivgeraffel rum zu schleppen. Ich nehme nur eine mit wenn ich vorhabe Fotos zu machen.
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Meine kleine Lumix nehme ich nur ab und zu mit, z.b. wenn ich mir mit Freunden eine schönen Tag mache oder wir irgendwo besonders hingehen oder so. Wenn wir uns aber im Kino einen Film anschauen lasse ich sie dann doch lieber zu Hause ;-)
 
S

sebbyonly

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehm mir meine 450D auch nur bewusst mit. Eigentlich echt schade. Aber ist halt echt viel zu sperrig. Hab mir zwar extra das f2.8 24-70L geholt, damit ich nicht immer auch noch mehrere objektive dabei haben muss, aber ist trotzdem viel zu globig und schwer dass ich sie immer mitnehmen könnte.

Werd mir deshalb noch ne kleine kompakte im professionelleren Bereich holen, ne PowerShot S90 IS oder die Olympus Pen E-P1 bzw. Panasonic G1.

Mal abwarten, bis die in den Handel kommen ;-)
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Für unterwegs ist immer mein C905-Fotohandy dabei. Bei besonders schönen Motiven geht's halt später mit der "richtigen" Knipse noch einmal hin.
 
F

floach

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine auch immer dabei. die werden doch immer handlicher eigentlich und stören auch nicht...
 

Elodia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Habe mich grad gestern erst wieder geärgert, das ich mein Kamera nicht dabei hatte :mad:

Aber das Problem ist, im Prinzip ist das ganze zu sperrig, und "Schnappschüsse" sind da meist nicht drin, bis ich die erst mal ausgepackt habe, ist mein Motiv schon weggeflogen^^

Alternativ hab ich dann schonmal mein Handy benutzt, mich aber zu Tode geärgert weil das eine Auslöseverzögerung hat...

Naja, und wenn ich durch die Einkaufspassage laufe sieht das doch schon etwas merkwürdig aus wenn ich da mit ner Spiegelreflex rumlaufe, im Laden und so...

Mein Freund nimmt dann seine Digitalkamera mit, das ist dann zwar ganz nett, aber nur jpg...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme meine Kamera nur mit, wenn vor hab zu fotografieren.

LG, Elodia
 

caro0112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

ich habe eines eos 450d und die ist immer mit dabei. gerade letztes wochenende habe ich sie mit auf einen klettersteig geschleppt. wir waren dann zwar die einzigen, die mit einer spiegelreflex einen klettersteig gehen, haber aber ganz sicher von allen die schönsten bilder vom berg :D

zubehör nehm ich aber auch nur mit, wenn ich wirklich "fotographieren" gehe.

fazit: ich geh nicht ohne meine eos, zubehör bleibt meist daheim
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich zum Fotografieren losziehe bin ich allein und habe meine Alpha 100 dabei. Das ist entspannung pur, allein aufs Fotografieren konzentriert.
Ansonsten habe ich die Handykamera dabei.
Jetzt im Urlaub habe ich meine Sony V1 reaktiviert, ich kann sie immer dabei haben, auch bei Bergtouren und sie macht gute Bilder.

Wolfgang
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kamera immer dabei?

Meine EOS 400D und eine kompakte Kodak habe ich eigentlich immer im Rucksack dabei. Ausnahme: Bei meinen Tauchgängen geht das noch nicht, denn ein UW-Gehäuse mit allem Zubehör ist mir zu teuer.

Peter
 
S

Sandmannpaar

Guest

AW: Kamera immer dabei?

In der Woche nicht, nach dem arbeiten freut man sich erstmal, wenn man zu Hause angekommen ist ;)
Am Wochenende ist die DSLR eigentlich ständig dabei - irgendwie gibt es immer ein schönes Motiv :)

*wink*
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hallo!

Am liebsten würde ich meine DSLR Ausrüstung immer dabei haben, aber das ist mir wirklich zuviel zum rum schleppen. Mein Traum wäre als "Immerdabei" eine Leica D4 mit passender Ledertasche. Die kostet leider soviel wie meine DSLR mit Objektiv. Und ob ich es übers Herz bringe so viel Geld in eine Kompaktkamera zu investieren, anstatt mir eine neue Linse für meine DSLR zu kaufen, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn mir jemand so eine Leica schenken würde, dann würde ja sagen und das Ding auch immer brav mitnehmen. Hallo Firma Leica! Hört ihr mich? Wollt ihr nicht mal ein gutes Werk tun? Ich würde euch auch fleißig Erfahrungsberichte verfassen. Ehrlich!

LG, Tina.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

ich habe das gleiche Problem...
Ist meine EOS nicht dabei, sieht man dauernd wunderbare, einmalige Motive...
Aber ich kann unmögl alles immer mitschleppen.
Allerdings notire ich mir in solchen Fällen immer sofort die location und Ideen für spätere Planungen..
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine EOS 50D nicht immer dabei, nur wenn ich weiss ich geh wohin wo ich gute Fotos schiessen könnte. Weil die ist ja auch ziemlich gross und mit all dem Zubehör wiegt sie doch schon ein paar Kilogramm

Ansonsten hab ich sie noch häufig im Auto, das ist schliesslich auch überall dabei ;)
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Pentax K20D und ja, immer dabei wenn ich es verantworten kann, dazu immer die Serienbild funktion eingeschaltet, damit man im notfall einfach draufhalten kann ;)
 
F

Fischbrot

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe sie leider leider nicht immer dabei, was sich aber ändern wird, wenn ich den passenden Rucksack habe. Und auch dann muss nicht immer das volle Equipment mit. Dann reicht eigentlich die Kamera, evtl. Wechselobjetiv und je nach Situation noch ein Blitz.
Eine Bekannte hat übrigens immer 3 Taschen zur Arbeit mitgebracht: Eine Handtasche, eine mit Make-up, Deo,... und eben die Kameratasche.
 
T

trutte

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich habe die Hauptausrüstung nicht immer dabei. Die kommt eigentlich nur zum Einsatz wenn ich gezielt fotografieren gehe. Dafür liegt aber eine
analoge slr im Handschuhfach und die hat auch schon so manch schönes Motiv festgehalten....
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Kamera immer dabei?

Hi SeFoDo,

bei mir ist es das gleiche Problem. Meine Ausrüstung ist auch ziemlich sperrig, und ich suche ebenfalls noch nach einem guten Mittelweg, die Kamera zumindest "immer öfter" dabei zu haben. Viel schöne Motive sind mir bereits entgangen, weil dem noch nicht so ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben