Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera problem

B

Blackzone

Guest

Hi
Ich habe ein Problem mit Kamera Einstellung. Wenn ich meine cam in der Scene verstelle und das bild render (F12) dann spring die cam in ihr Ursprung stelle, wenn ich also mit ESC wieder raus gehe , steht die cam wieder an der alten stelle. Kann sein das ich irgendwas geklickt habe und jetzt den Fehler einfach nicht finde. Kann mir jemand helfen ?
 

pstudio66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera problem

Vielleicht sagst du erst einmal was für eine Kamera du hast, ohne etwas Hintergrundwiessen kann dir keiner helfen
 
B

Blackzone

Guest

AW: Kamera problem

hmmm kA die ganz normale cam die man bei öffnen von projekt an ist. Wenn ich die verschiebe und auf F12 klicke kommt ein bild als ob ich die garnicht verschoben hätte . Die geht dann wieder zurück. Kann also vershcieben wie ich will die geht immer zurück sobald ich F12 klicke
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera problem

Sorry, aber da dazu fällt mir nur eins ein: Häääh!?
Du solltest erst einmal eindeutig und verständlich erklären, was du wo machst und willst.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kamera problem

@pstudio66 + @Joki

Ich glaube, dass Ihr denkt, es geht um einen echten Fotoapparat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Dies ist das Blender-Forum!!!

@Blackzone:

Hab zwar mit Blender nix zu tun, aber hast Du vielleicht versehentlich Keyframes gesetzt, die Kamera animieren? Solltest Du unbedingt prüfen. Verhält sich die Kamera auch so, wenn Du sie gerade eben in die Szene gesetzzt hast, oder ist sie schon seit einier Weile in der Szene vorhanden?
 

Flummi815

springender Punkt

AW: Kamera problem

Hi,
welche Blenderversion nutzt Du denn ?

Bist Du sicher, dass du nur eine CAM in deiner Scene hast?
Wenn ja, so Adde mal eine neue CAM und Aktiviere sie( Strg+NUM-0 ), könnte klappen !

Lg...
 
B

Blackzone

Guest

AW: Kamera problem

asooo hehe , nein leute ich meine keine echte Kamera sondern die im Blender, ich dachte es ist klar wenn ich das Thema in Blender forum aufmache. :)

So also , ich habe keine keyframes zu animation gesetzt, die cam war ganze zeit von anfang an in der scene und ich hatte nur eine cam in der scene.

Ich habe die cam jetzt komplet gelöscht und eine neue eingebaut , und jetzt funktioniert alles. Das ich nicht gestern auf die idee gekommen bin :rolleyes:

Trotzdem interessiert mich wieso die da an der stelle gefesselt war.

Ich habe jetzt den neusten blender, vor paar tagen erst wieder runtergeladen.

danke für eure Antwort.
 
B

Blackzone

Guest

AW: Kamera problem

aha und ich hätte auch noch eine kleine frage , wie kann man einzelne objekte von anderen projekten untereinander austauschen ?, also wenn ich in projekt A ein objekt habe den ich aber in projekt B auch haben will.

sry bin Anfänger :p
 
B

Blackzone

Guest

AW: Kamera problem

vielen dank,

Wenn ich das Objekt in einer Scene animiere und denn dann in eine andere kopiere wird er dort auch seine animierten Bewegungen haben ? also wird die Animation dann auch kopiert ? oder muss man es in der neuen Scene wieder neu animieren. zB eine kleine figur mit lauf bewegung.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Kamera problem

Es ist durchaus nicht nachteilig, wenn man sich den Text einer gegebenen Anleitung auch durchliest. Zitat (aus der von Flummi815 gelinkten Anleitung):

[...] Das Objekt ist nun in beiden Szenen vorhanden und verknüpft. Dies bedeutet: Änderungen an den Objekt in der einen Szene, beispielsweise verändern der Position im Raum, gelten automatisch identisch auch für die andere Szene. [...]

Das sollte die Frage beantworten. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben