Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera und Snowboarden

Mway

Aktives Mitglied

Servus. Da ich nächstes Wochenden seit langem endlich mal wieder Snowboarden gehe und meine Kamera mitnehmen möchte hoffe ich hier auf ein paar Tips.

wie verpackt ihr eure Kamera wärend der Fahrt ?

Benutzt ihr nur einen Rucksack oder ist die noch in Schaumstoff oder ähnlichem Verpackt ?

Ich hab ein bisschen Angst um meine Kamera da ich mir es wenn ich mal zum Snowboardfahren komme richtig gebe und da kann auch mal was schief gehen.

Am liebste wäre es mir die Kamera eigentlich zuhause zu lassen. Aber meine Frau würde gerne ein Paar Bilder von Sprüngen etc machen. Ihr will ich die Kamera aber auch nicht geben da sie nicht so routiniert auf dem Board ist und öfters im Schnee liegt als das sie steht.

Meine Idee war vielleicht noch eine Tupperbox oder ähnliches.

Wie macht ihr das ?
 

Fotografie

David_Waal

Art Director

AW: Kamera und Snowboarden

Naja, ich würde vllt eine etwas härtere verkleidung wählen, eine dicke Plastik dose oder eine Alubock, die ich noch mit genügent Schaumstoff auskleide, so das die Cam sich nicht einen Millimeter bewegen kann. Also so etwa 1-2mm an jeder seite kleiner ausschneiden und für die finger auch nochmal 2 große beulen ausschneiden, so das du die Cam auch gut wieder rausbekommst.
Wenn du öfters Snowboardest oder sowas machst, würde ich denn Schaumstoff einkleben, so das man es auch noch später nutzen kann.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kamera und Snowboarden

Meine ehrliche Meinung.... ich würde die Kamera im Hotel lassen. Ihr könnte ja einen Tag (einige Stunden) festlegen an dem ihr Fotos macht. Eine Alternative wäre eine kleine billige kompakte mitzunehmen, aber wie gesagt, eine Entscheidung Snowboarden ODER fotografieren wäre wohl für die Kamera und deine Gesundheit besser. Wenn du die Kamera auf dem Rücken hast du du legst dich böse hin kann es sein das die Kamera und der Urlaub im Eimer ist. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Snowboarder.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Kamera und Snowboarden

Das Problem ist, daß wir aufgrund der wenigen Zeit Freitag mittag hinfahren Samstag Zeit zum Snowboarden haben und Sonntag geht es wieder nach Hause.

Das was du sagst mit der kleinen Compakte hatte ich auch vor, ich hätte da noch eine IXUS V2 allerdings ist da der Akku nicht mehr so fit und die Möglichkeiten sind auch nicht so toll.

Aber ich denke ihr habt wohl recht, vielleicht gibt es dort auch ein Hotel wo man einen Tag ein Schliessfach mieten kann. Dann könnte ich die Bilder machen und die Kamera dann bis Abend wegschliessen.

Ansonsten müsste ich wirklich das mit der Aluschüssel versuchen und mit Schaumstoff ausstopfen. Meine Frau fährt ja nicht so schnell, daß dann noch was passieren könnte.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kamera und Snowboarden

Hallo,
ich würde eine wassergeschützte Kamera mitnehmen. Von Pentax und Sony gibt es meines Wissens welche. Auf keinen all eine ungeschützte mitnehmen.
Grüsse
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Kamera und Snowboarden

Ich hoffe es klappt überhaupt noch mit den Snowboarden ich bin 5 Jahre nicht mehr gefahren und hab seit dem auch das eine oder ander Gramm zugenommen ^^.

Aber Snowboarden bzw Skifahren ist ja wie Fahrradfahren wenn man es 1 mal kann verlernt man es nicht mehr.
 

David_Waal

Art Director

AW: Kamera und Snowboarden

aber extra dafür eine neue camera kaufen ist doch bisschen unnütz.
Die Canon halten schon eine menge aus^^
ich will auch nächstes wochenende mal wieder snowboarden fahren, bin nur noch am überlegen ob ich fahre oder mir paar geile Motive suche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler

Hat es drauf

AW: Kamera und Snowboarden

ich war vor Weihnachten mit meiner Eos bei minus 13 Grad auf der Piste und habe sie NICHT eingepackt !- beim Runterfahren im Highspeed ebenso nicht - war kein Problem.
Nur langsam die Temperatur wechseln lassen wenn man zuhause ist- wegen dem Schwitzwasser.
Ich hatte keine Probleme.
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera und Snowboarden

ich habe beim boarden oft meine kompakte mit (pentax optio s10, wirlich handlich)
einfach immer in die brustinnentasche der skijacke einstecken. 1. ist es da nicht so kalt und 2. wirft es einem seht selten nach vorne ohne das man sich mit dne händen abstützt, somit geschieht weder der kamera noch den rippen etwas.
auf eine spiegelreflex würde ich auf der piste wennst wirklich auch richtig fahren willst verzichten.
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera und Snowboarden

naja dort is es mir egal fürs das hab ich es ja aber da fahr ich ja net mit dem board *gg*
da muß schon ein snowmobil bereitstehn *fg*
 

David_Waal

Art Director

AW: Kamera und Snowboarden

hehe das würd ich auch sagen ;)
naja bisschen zu gefährlich wäre es mir da schon ohne ^^
hab ja erst meine erste DSLR hatte früher eine Russische ASLR und die hat derbe viel ausgehalten ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kamera und Snowboarden

das würde ich auch nicht tun, nur unter sehr sehr wichtigen bedingungen, wie geld verdienen ;)

Ich denke niemand der mit der Kamera Geld verdient würde auch nur ansatzweise drüber nachdenken sein Handwerkszeug in Gefahr zu bringen. Er würde strikt die Freizeit (Snowboarden) von der Arbeit (Shooten) trennen.
 

David_Waal

Art Director

AW: Kamera und Snowboarden

naja besser is es oder?
nur es gibt ausnahmen, ich kenne sogar einige davon und ich war früher auch eine davon ;)
hab in erster linie spaß gehabt und dann erst an die arbeit gedacht, also auch auf der piste und die cam immer dabei ;)
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Kamera und Snowboarden

Ich bin n ziemlich sicherer Skifahrer, daher nehm ich die Cam hin und wieder auf die Piste mit. Ich hab dafür nen Fotorucksack, bisher ist nichts kaputt gegangen.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Kamera und Snowboarden

Hi
ich gehe auch viel snowboarden und habe da die Kamera dabei. ich habe einen Rucksack vom Bergsteigen mit Bauchgurt, der sitzt ganz fest, da kommt meine Nikon hinein und jetzt hatte ich wegen der Kälte noch ein Handtuch drumherum. Sonst wickle ich sie immer in den Ersatzpullover.
Ist das eine Bridge, was du hast, da hätte ich keine Angst. Da sieht doch dann kein Objektiv raus.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Kamera und Snowboarden

Das Problem hat sich geklärt, bin Krank und werd wohl nur Fotografieren meine Frau fährt nur Snowboard.

Schade Schade
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben