Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Eli93

Aktives Mitglied

Hi
wie kann ich es denn machen das das Kamera ziel dem kleidungs objekt folgt? also das die Kamera immer darauf gerichtet ist? ich habe es ganz normal versucht in dem ich das Kameraziel unter das Kleidungs objekt gestellt habe aber das hat nichts gebracht
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

das kameraziel ist ja ein nullobjekt. du ordnest einfach das zielobjekt deinem objekt unter und wenn du dann dein objekt bewegst bleibt der focus immer drauf.









greeeeetz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

genau so wollte ich es ja machen aber bei Kleidungs objekten geht das nicht.
 

hanco

ex

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Das Kleidungs-Objekt muss doch aber von irgend etwas bewegt werden. Dann nimmt man das Objekt, welches die Kleidung bewegt.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Man kann in das Ziel-Tag, das an der Kamera hängt auch andere Objekte eintragen, als nur Null-Objekte:

 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

@ MrIous Danke das ist eine gute idee hab ein bisschen rumprobiert es aber nicht gefunden wie kann ich das denn machen?

Nein es gibt kein Objekt das die Kleidung bewegt ich habe einer Kugel den Kleidungs tag zugewiesen und die einstellungen so geändert das es einem Ball ähnelt der rollt dann durch so einen kleinen kurs also gibt es auch kein Objekt das den bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Man kann in das Ziel-Tag, das an der Kamera hängt auch andere Objekte eintragen, als nur Null-Objekte:



Das wird nur nicht funktionieren, da bei einer Kleidungssimmulation das Objekt eigentlich ständig an Ort und Stelle verbleibt. Es wird lediglich simmuliert und die Punkte des Objekts werden entsprechend verschoben. Die Objekt-Achse verbleibt an Ort und Stelle und somit bleibt die Kamera auch auf diesen Punkt ausgerichtet.
Allerdings dürfte es kein Problem sein, ein Nullobjekt so zu keyen, dass es dem simmulierten Objekt folgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

ja das habe ich leider schon gedacht dann muss ich das wohl so machen ist zwar etwas mehr arbeit aber was soll man machen^^
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Naja gut, wenn sich kein Objekt bewegt, ist das Ziel-Tag der falsche Ansatz, oder?
==> XPresso (mein Favorit) oder eben Keys.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Man könnte auch einfach per XPresso das Nullobjekt an einen Punkt des Stoff-Objektes heften.

Wenn ich mir die Rechtschreibung des Fragenden anschaue, dann rollen sich mir wieder die Fußnägel hoch. Das lässt ja nicht einmal die gute Absicht erkennen. Traurig so etwas...
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Kamera Ziel Kleidungs objekt folgen

Sieht interessant aus. Zwar etwas zackig das Moddel aaaber ... .
Da gabs ma en Schweizer, der hat sowas manuel gebastelt.

Wenn irgendwelche Dinge nicht automatisch das machen was ich will, mach ichs von Hand.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben