Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

Hallo bin ein Noob und brauche Hilfe wie kann ich eine Kamera auf ein Objekt hinfrühren lassen.? bitte keine Fachbegrife. Thans Cubano
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Kamera

Was verstehst du unter "hinführen"?

Wenn du sowas wie Weitwinkel meinst, solltest du bei deiner Kamera mit möglichst geringem Zoom arbeiten...

btw: wieso steht der Thread bei Cinema4D?
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: Kamera

Ich verstehe leider auch nicht wirklich was du willst:uhm:

Meinst du vielleicht, wie du nah an ein Objekt rankommst? :uhm:
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kamera

btw: wieso steht der Thread bei Cinema4D?

Warscheinlich weil er wissen will, wie man eine Kamera-Animation so macht, dass selbige auf das Objekt zufliegt :)
Am besten wärs du erstellst eine Spline, die die Flugbahn der Kamera beschreibt. Dann gibst du der Kamera ein "Auf Spline ausrichten"-Tag und keys die Position von 0% auf 100%. Du kannst die option "Tangential" aktivieren, eleganter wäre ein "Ausrichten"-Tag auf der Kamera.

bitte keine Fachbegrife
ohne geht leider nicht, alles zu erklären würde den Rahmen sprengen, guck dir lieber das Handbuch an oder die Hilfe, da sind die genannten Tags beschrienem, wie keyen geht sollte im Handbuch stehn.
 

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera

jop genau das meinte ich* Sorry bin schon zu lange am pc aber das Programm macht einfach Spass
 
D

daniel1908

Guest

AW: Kamera

ich hab mir da vor längerer Zeit etwas gebastelt.. *auffestplattekram* vielleicht hilft dir das weiter ;) KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kamera

Entweder animierst Du die Bewegung des Objekts (auf die Kamera zu) oder eben umgekehrt (wie eine normale Kamerafahrt).

Dazu mußt Du eine Kamera als Objekt in die Szene ziehen (unter Szeneobjekte) und 2 Keyframes (Animation - hierzu mal das Handbuch lesen!) aufnehmen.
Ist ganz einfach!

Fertig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben