Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameraausrüstung aufbewahren

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle,

wollte mal eine kleine Fragerunde eröffnen: Wie bewahrt ihr eure Kamera + Ausrüstung auf. z.Z. passt bei mir noch alles in meine Kameratasche, doch meine Ausrüstung wird demnächst erweitert. Deshalb denke ich über einen stabilen Koffer nach. Den will ich natürlich nicht mit mir rum tragen, ist nur zur sicheren Heimaufbewahrung bei Nichtgebrauch. :-D

Freu mich auf eure Beiträge!
 

Fotografie

hyperactive

Fotojäger

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kamerataschen sehr gesellige Wesen sind - und sehr einnehmend. Ich habe schon eine gut sortierte Sammlung, denn keine meiner Taschen ist für alles perfekt. Irgendwann finde ich die richtige Tasche, oder sie mich.

(mein Problem: Beim Trecking-Wandern will ich die Kamera benutzen können, also Tasche erreichbar. Aber Rucksack geht nicht, da ist ja schon mein großer Rucksack mit meinem Gepäck. Also hab ich zB eine Toploader-Tasche schräg vorn hängen. Eine zweite (billige, unpraktische) Tasche habe ich mit den 2 weiteren Objektiven bestückt. Dann kann man wählen, ob man in eine Situation kommt, wo ein schneller Objektivwechsel nötig ist (dann beide Taschen) oder ob man sowieso nicht wechselt (beispielsweise weil Risiko von Verschmutzung bei entsprechendem Wetter) und daher nur eine Tasche braucht... Nicht optimal, aber es hat mich weitergebracht.
 

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Ich nutze immer meinen Cam-Rucksack... und die Ausrüstung die nicht benötigt wird liegt daheim in nem Trolli gut verstaut. Als nächstes bin ich aber dabei für mein Auto nen doppelten Boden mit Schublade zu bauen wo ich die Fotoausrüstung auf längeren Strecken verstauen kann, denn es paßt ja nicht immer alles in den Rucksack und wenn man in Urlaub fährt merkt man meist das irgend ein Teil von der Ausrüstung fehlt... ;)
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Ich hab für unterwegs eine kleinere Fototasche mit Trageriemen, so dass Kamera + 2 Objektive + Zubehör reinpassen. Dann noch für längere Touren, oder wenn ich wirklich alles mitnehmen will, einen größeren Fotorucksack. Da geht dann (bis jetzt) die komplette Ausrüstung rein. Ich denke es gibt für jeden Zweck eine Tasche bzw. einen Koffer. Du musst dir halt auch überlegen ob du sowas wie einen vielleicht sperrigen und schweren Koffer immer mitnehmen willst, oder den wirklich nur zum verstauen der Ausrüstung benutzen willst.
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Ich habe einen guten alten Alufotokoffer. Dor liegen staubsicher alle Teile, die gerade unterwegs nicht gebraucht werden.
 

Nyxx

Lernender

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Deshalb denke ich über einen stabilen Koffer nach. Den will ich natürlich nicht mit mir rum tragen, ist nur zur sicheren Heimaufbewahrung bei Nichtgebrauch. :-D

Persönlich - langfristig in Koffern aus Leder, Textil oder Holz; bei einer Temperatur zwischen 10 und 35 °C, einer relativen Luftfeuchtigkeit von mind. 70%, in völliger Dunkelheit, ohne Luftbewegung und mit viel Nährstoffen (z.B. Textilfasern, Staub und Verschmutzungen).:rolleyes: :nee:

NP-Wissen Fungus (Pilzbefall) bei Objektiven
 
T

tonelli86

Guest

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

des beste das ich bis jetzt gekauft habe: DaKine Zoom Photorucksack!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Meine Kameratasche passt prima in meinen Rucksack, nach oben ist noch Platz für einiges mehr, was dann in Handtüchern etc. eingewickelt wird. In die Stativhalterung könnte man laut Hersteller sogar Skateboards stecken.
Der Vorteil: Man kann die Kamera auch rausnehmen, und es dann als Rucksack benutzen. Sehr praktisch wenn man unterwegs ist.
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Hab ne Canon-Tasche
Aber für Touren nehm ich meinen normalen Rucksack, schmeiss das Zeugs rein und fertig.
Daheim fliegt es meist irgendwo rum.
Passiert ist noch nie was
 

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

für zuhause hab ich einen grossen Fotorucksack.
Für die Tour nehm ich dann nur das mit was ich brauche, in einem Kata 3N1-30 oder der Godspeed Slingshot.
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kamerataschen sehr gesellige Wesen sind - und sehr einnehmend. Ich habe schon eine gut sortierte Sammlung, denn keine meiner Taschen ist für alles perfekt.
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, wobei schon einige Fehlkäufe dabei waren. Und natürlich sind die Taschen auch mit wachsendem Objektivpark auch größer geworden. Allerdings habe bewahre ich meine Sachen meist nicht im Rucksack auf, obwohl dort auch alles reinpasseen würde, sondern in Objektivköchern im Regal (ja die haben dort ihren eigenen Platz). In jedem Köcher liegt einer von diesen kleinen Silica-Beuteln. Meine Systemblitze liegen ohne Batterien bzw. Akkus auch in ihrer Schutzhülle dabei. Für sonstigen Zubehör (Speicherkarten, Akkus, Fernauslöser, Reinigungszeug, Fernauslöser, Stativschellen, ...) habe ich eine kleine Ikea-Papp-Box.

Je nach Anforderung wird dann eine Tasche / ein Rucksack gewählt und entsprechend beladen. Alles was ich wahrscheinlich nicht benötige wird zuhause gelassen.
 

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameraausrüstung aufbewahren

Danke für die schnellen Antworten. Sie waren sehr informativ, vor allem der Link von Nyxx. Danke nochmal.

Die Idee mit der Glasvitrine finde ich klasse, da wird die Fotoausrüstung gleich noch schön präsentiert. :) Aber auch der Vorschlag im Kofferaum einen doppelten Boden ein zu bauen ist toll. Leider kommt das für mich noch nicht in Frage (so eine umfangreiche Ausrüstung habe ich noch nicht, und mein altes Auto wird nach dem Studium eh verschrottet :D )

Werde wohl doch eher richtung Schrank/Vitrine gehen, als wie einen luftdichten Koffer. Auf Tour ist eh immer meine Kameratasche dabei. Das reicht die ersten 2 oder 3 Jahre erstmal. :D

Viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben